Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rufnummer in Standort A über VPN nach Stand. B

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: marinux

marinux (Level 2) - Jetzt verbinden

26.12.2009 um 14:29 Uhr, 4709 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

hier mal eine etwas anspruchsvollere Aufgabe.

Wir haben an Standort A einen ISDN Anschluss und eine FritzBox 7270. An Standort B haben wir nur DSL und auch eine 7270. Beide Boxen sind über VPN verbunden.

Jetzt soll eine Rufnummer von Standort A nach Standort B weitergeleitet werden und zwar in der Art, dass man die Rufnummer anruft und die FritzBox A das Gespräch über VPN an die FritzBox B sendet und man es dort empfängt. Das soll natürlich auch rückwärts funktionieren, in dem man von Standort B raustelefonieren kann mit der Rufnummer. Ist das so überhaupt lösbar oder kann man es ggf. über einen VoIP-Dienst machen?


ISDN+DSL-Anschluss----->FritzBoxA-----VPN----->FritzBoxB----->Telefon

Weihnachtliche Grüße

Marinux
Mitglied: dog
26.12.2009 um 16:43 Uhr
Da hast du jetzt zwei Möglichkeiten:

a) Eine Telefonanlage besorgen, die SIP kann (wie das mit der Fritzbox aussieht weiß ich nicht)
b) ISDN over IP http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:isdn:ip

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
26.12.2009 um 19:21 Uhr
Hallo,

die Frage ist ja, ob man das irgendwie mit der vorhandenen Hardware hinbekommt. Mir ist schon bewusst, dass ich mit einem bestimmten finanziellen Aufwand fast alles hinbekommen kann

Ich habe auch noch eine Auerswald 4410 hier rumstehen, falls das hilft.

Nur mal ein Gedankengang:
Wäre es evtl. auch möglich, die Rufnummer an Standort A auf einen VoIP-Anbieter umzuleiten und die FritzBox an Standort B mit diesem zu verbinden?

Das sollte natürlich ohne Kosten verbunden sein, sonst kann ich an Standort B gleich einen Telefonanschluss schalten...

Gruß

Marinux

P.S.:
Wir haben bei der Telekom folgenden Tarif: Call & Surf Comfort
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
27.12.2009 um 00:14 Uhr
nabend Marinux,

Wir haben bei der Telekom folgenden Tarif: Call & Surf Comfort
Habt ihr diesen Tarif an beiden Anschlüssen?

Sollte das der Fall sein, dann klemmst die Auerswald an Anschluss A und machst eine Rufweiterleitung nach B. Dann kannst die Nummer von A anrufen und bei B kommt der Anruf an.

Wenn Ihr Call & Surf Comfort habt, dann habt ihr keinen Telefonanschluss am Standort B? Der Tarif ist doch eigentlich eine Flatrate für Internet und Telefonie.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
27.12.2009 um 12:17 Uhr
Wir haben an Standort B NUR DSL. Sonst wäre es ja ein leichtes
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
28.12.2009 um 09:41 Uhr
Hallo,

habe mich jetzt mal etwas schlau gemacht. Man kann in FritzBox A ein IP-Telefon einrichten. An FritzBox B stellen wir ein IP-Telefon auf, welches über VPN dann mit FritzBox A kommunizieren kann. Ich habe es schon mal mit PhonerLite gestestet, funktioniert wunderbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverumzug von Standort A (FF) nach B (Köln)
gelöst Frage von SachellenWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, auf der Suche nach Antworten, bin ich hier auf der Seite schon oft fündig geworden. Eine ...

Router & Routing
Routing über VPN zu 2 Standorten
Frage von OF2697Router & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezgl. Routing. Ich habe zwei Standorte per VPN über die beiden Router miteinander ...

TK-Netze & Geräte
AIMS 7.39 Rufnummer umstellen
Frage von MartinMeintTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo zusammen, wie schon beschrieben möchte ich an einer AIMS 7.39 Anlage eine Rufnumnmer umstellen. Als Beispiel: die Nummer ...

Windows Mobile
Unterdrückte Rufnummern automatisch ablehnen
gelöst Frage von 122208Windows Mobile1 Kommentar

Guten Abend liebe Admins, ich habe heute leider wieder ein Problem mit meinem Windows Phone (Nokia Lumia 530)! Kann ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...