Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rufnummernanzeige (CLIP) beim Speedport W900V

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Markus-ITSK

Markus-ITSK (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 29.06.2007, 12046 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Speedport W900V. Vielleicht ist es aber auch nur eine Einstellungssache.

In der Bedienungsanleitung auf Seite 84 ist zu lesen, dass das SP die CLIP-Funktion unterstützt. Vorausgesetzt ist selbstverständlich, dass das Telefon das auch kann! Standardmäßig ist diese Funktion auch eingeschaltet.

Nun habe ich per DECT ein schnurloses Endgerät (T-Concept CM700) angemeldet. Telefonieren kann ich auch ohne Probleme. Meine Rufnummer wird auch gesendet; also kann der Angerufene mich erkennen. Aber ich sehe die Nummer des Anrufers nicht mehr, wenn ich angerufen werde!??!

Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Ist diese Funktion etwa nur an den analogen Ports des Speedports zu nutzen?

Bin über jede Antwort froh!

Vielen Dank schon im Voraus!

Freundliche Grüße

Markus
Mitglied: Pjordorf
27.03.2007 um 18:28 Uhr
Über welche Basis hast du denn das T-Concept CM700 angeschlossen. Evtl. dort nach sehen. Die Rufnummernanzeige (CLIP) wird auf den beiden Analogen Anschlüssen standardmäßig übertragen. Ist diese Funktion (CLIP) noch eingeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: Markus-ITSK
28.03.2007 um 22:12 Uhr
Das Handgerät ist direkt am SpeedPort angeschlossen. Keine andere Basis. Also weder über einen Analogen Port noch über den S0-Bus!
Bitte warten ..
Mitglied: motzweib
01.05.2007 um 16:57 Uhr
Mmh... es beruhigt mich ja das ich nich die einzige bin die dieses Problem hat!
Hab heut zweimal mit der Telekom telefoniert um das Problem zu lösen und bekam immer nur zu hören: Die Clip-Funktion ist auf Ihrem Speedport dauerhaft aktiviert. Wenn ich das Telefon direkt an den Splitter anschließe funktioniert das auch wunderbar, Fehler des Telefon ist also auszuschließen aber sobald der Router dazwischen ist funktionierts nich mehr.

Wenn also jemand noch ne Idee hat, hör ich mir die gerne an... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Prinz-Infini
28.06.2007 um 15:03 Uhr
Hallo,

gibt es denn mittlerweile schon eine Lösung für das oben genannte Problem? An meiner Eumex300IP funktioniert die Rufnummernübertragung einwandfrei, nur an dem W900V ist nur meine abgehende Nummer sichtbar...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: motzweib
29.06.2007 um 08:48 Uhr
Naja zu meiner Schande muss ich gestehen das aus- und wieder anmachen geholfen hat (die einfachen Lösungen sind manchmal die besten. ;) ). Hat zwar inzwischen mal wieder nich funktioniert, aber dann halt mal wieder ausgemacht...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst VLAN mit Internetzugang über Speedport Hybrid (10)

Frage von matthias1711 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Voice over IP
gelöst Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
Speedport w921v Gastzugang für einen LAN Port (6)

Frage von Akcent zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...