Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruhezustand beendet automatisch

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: titus666

titus666 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 10:15 Uhr, 6612 Aufrufe, 5 Kommentare

Vista Hybernate-Modus

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem ich benutze Windows Vista ultimate auf meinem Rechner zuhause das als Medicenter läuft, damit ich nicht die langen startzeiten habe lasse
ich den Rechner in den Ruhezustand fahren. Jetzt startet der Rechner zwischendurch einfach automatisch aus dem Ruhezustand.

Ich habe bereits in einer bekannten Suchmaschine nach diesem Problem gesucht, bin aber lediglich auf Beiträge gestoßen wo gemeint wäre das liegt am Rechner.

Dazu: Mein Laptop macht die gleichen Faxen

in den Ereignisprotokollen steht das er immer um 03:00 Nachts und 16:00 Uhr aus dem Ruhezustand erweckt wird. Ich denke das es ein Dienst oder so
ist (Update EPG, Windows etc.) aber ich finde nicht was für ein Dienst. In den

Meine Frage, kann ich vielleicht Windows generell Verbieten sich selber aus dem Winterschlaf zu erwecken?


Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar, weil ich langsam verzweifel.


Mit freundliche Grüßen
Timo
Mitglied: NetWolf
19.01.2009 um 13:42 Uhr
Hallo,

in den Ereignisprotokollen steht das er immer um 03:00 Nachts und
16:00 Uhr aus dem Ruhezustand erweckt wird.

das könnte das AV-Programm sein, das die Virendatenbank aktualisieren will.

Meine Frage, kann ich vielleicht Windows generell Verbieten sich
selber aus dem Winterschlaf zu erwecken?

klar, dann kannst du den Rechner auch gleich ausschalten *fg*


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: titus666
19.01.2009 um 14:07 Uhr
Danke für die Antwort,

einen Vierenscanner habe ich noch nicht installiert auf dem Mediacenter,
und der Rechner soll nicht selbstständig starten sondern nur wenn ich ihn
wieder anmache.


Danke
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.01.2009 um 19:21 Uhr
Servus,

Nachts um 3 - das kann ja nur der WindowsUpdate Dienst sein?

Aber was um 16:00 läuft?
Das kannst du wunderbar mit:> Tasklist in einer DosBox herausfinden, die du direkt nachdem der Rechner hochgefahren / aufgewacht ist- herausfinden.

Wahrscheinlich ist es ein anderer Rechner, der via NIC etwas von Ihm will.
Ergo mal Spasseshalber die Netzwerkkarte abkabeln und 16:00 Uhr werden lassen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.01.2009 um 19:46 Uhr
OT:

... ich benutze Windows Vista ... zuhause ... als Medicenter ...

Wow, jetzt verteilt Vista schon Pflaster!

Edit:

Wenn es wirklich der Ruhezustand ist, muß dann nicht Wake on Lan im Spiel sein?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2009 um 22:39 Uhr
kann ich vielleicht Windows generell Verbieten sich selber aus dem Winterschlaf zu erwecken?
In den Eigenschaften aller Tasks schauen, ob dies angehakt ist und den Haken entfernen. In der Vistahilfe steht jedoch nur, dass es aus dem Sleepmodus weckt (ein Hybridmodus, zunächst Standby, später Ruhezustand), probier mal aus, ob es wirklich auf den Ruhezustand anwendbar ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Asterisk - OpenStage40 automatisch provisionieren

Frage von DianiBeach zum Thema Voice over IP ...

Batch & Shell
Spoiler in textdatei automatisch über Powershellscript einfügen (5)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...