jumpfrog

Ruhezustand funktioniert nicht unter Vista

Ruhezustand nach der Arbeit mit dem Laptop

Hallo leute,

ich habe bzw. mein Laptop/Betriebssystem ein Problem mit dem Ruhezustand. Wenn ich mit meinen Laptop Arbeite und ihn anschließend in den Ruhezustand fahren möchte dann wird der Bildschirm schwarz aber es passiert nichts. Nichtmal nach 30 Minuten.

Ich habe ehrlichgesagt nicht wirklich Ahnung woran das liegen kann. Ich wage mich jetzt Langsam mal an Regcleaner und Festplattencleaner heran. Ich war da immer etwas abgeneigt, weil wenn etwas falsches gelöscht wird funktioniert nichts mehr, nur hat mich das mit dem Ruhezustand so sehr aufgeregt das ich mich damit halt mal befasse (irgentwann ist immer das erste mal).

Im moment habe ich Wise Disk Cleaner und Reg Cleaner. Den Reg Cleaner habe ich schon ausprobiert, den Disk Cleaner muss ich mir noch näher anschauen, da er Dateien löschen will wo ich der Meinung bin die werden noch gebraucht (z.b. meine mit Delphi programmierten Programme ^^)

genauso hab ich autorun´s allerdings stehen da doch viele Dinge von dennen ich keine Ahnung habe was sie bedeuten.

Aber gebracht hat bis jetzt noch nix.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Schön dank schonmal für die Hilfe face-smile

LG Christian

Mitglied: 68995
68995 Feb 26, 2009 at 07:14:43 (UTC)
Hallo.

Deaktivier mal den Ruhezustand, dann Neustarten und wieder aktivieren. Das hatte bei mir geholfen.
Member: HSKonnection
HSKonnection Feb 26, 2009 at 07:57:28 (UTC)
Hallo,

vieleicht ne dumme Frage, aber erstmal zu Sicherheit:
Versuchst Du wirklich in den Ruhezustand zu gehen? Oder ist es nur der "Energie sparen" Modus. Der ist bei Vista nämlich standard. Der Ruhezustand muss erst extra aktiviert werden.

Mfg Tim