Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ruhezustand funktioniert nicht unter Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: JumpFrog

JumpFrog (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2009, aktualisiert 08:06 Uhr, 4157 Aufrufe, 2 Kommentare

Ruhezustand nach der Arbeit mit dem Laptop

Hallo leute,

ich habe bzw. mein Laptop/Betriebssystem ein Problem mit dem Ruhezustand. Wenn ich mit meinen Laptop Arbeite und ihn anschließend in den Ruhezustand fahren möchte dann wird der Bildschirm schwarz aber es passiert nichts. Nichtmal nach 30 Minuten.

Ich habe ehrlichgesagt nicht wirklich Ahnung woran das liegen kann. Ich wage mich jetzt Langsam mal an Regcleaner und Festplattencleaner heran. Ich war da immer etwas abgeneigt, weil wenn etwas falsches gelöscht wird funktioniert nichts mehr, nur hat mich das mit dem Ruhezustand so sehr aufgeregt das ich mich damit halt mal befasse (irgentwann ist immer das erste mal).

Im moment habe ich Wise Disk Cleaner und Reg Cleaner. Den Reg Cleaner habe ich schon ausprobiert, den Disk Cleaner muss ich mir noch näher anschauen, da er Dateien löschen will wo ich der Meinung bin die werden noch gebraucht (z.b. meine mit Delphi programmierten Programme ^^)

genauso hab ich autorun´s allerdings stehen da doch viele Dinge von dennen ich keine Ahnung habe was sie bedeuten.

Aber gebracht hat bis jetzt noch nix.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Schön dank schonmal für die Hilfe

LG Christian
Mitglied: dasfranky
26.02.2009 um 08:14 Uhr
Hallo.

Deaktivier mal den Ruhezustand, dann Neustarten und wieder aktivieren. Das hatte bei mir geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: HSKonnection
26.02.2009 um 08:57 Uhr
Hallo,

vieleicht ne dumme Frage, aber erstmal zu Sicherheit:
Versuchst Du wirklich in den Ruhezustand zu gehen? Oder ist es nur der "Energie sparen" Modus. Der ist bei Vista nämlich standard. Der Ruhezustand muss erst extra aktiviert werden.

Mfg Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...