Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruhezustand bei Sony Vaio

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Krugelix

Krugelix (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2005, aktualisiert 04.01.2008, 16532 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich kann bei meinem Sony Vaio keine Ruhezustand aktivieren!

Werte Damen, Herren und Supporter!

Ich habe mir einen Sony Vaio gekauft. Es ist bereits Windows XP oem installiert. Ich habe in der Hilfe nachgelesen. Dort stand das es under Start -> Systemsteuerung -> Engergieoptionen eine Registerkarte "Ruhezustand" gibt und man dort das Kontrollkästchen aktivieren muss! Leider ist bei mir diese Registerkarte nicht vorhanden.

Weiters ist es auch nicht in den Standby-Modus zu gehen. Ich denke es wird beides zusammenhängen!

-edit- Es sind bereits alle Treiber vorinstalliert!
Mitglied: 17725
25.09.2005 um 12:55 Uhr
Hi!

Versuch das mal:

In der Systemsteuerung unter Benutzerkonten kannst Du die Art der Benutzeranmeldung ändern. Wenn die Anmeldung über die Willkommensseite und v.a. der schnelle Benutzerwechsel deaktiviert ist, kann auch der Ruhezustandsmodus genutzt werden.

Grüße,
der zwerg
Bitte warten ..
Mitglied: Krugelix
27.09.2005 um 18:11 Uhr
Nein, das hat nichts geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: 17725
27.09.2005 um 22:25 Uhr
Ist den ACPI aktiviert? Schau mal im BIOS die das Energiemanagement betreffenden Einstellungen an. Konkretere Tipps kann ich Dir da erst geben, wenn ich weiß welches BIOS Du hast.

Grüße,
der zwerg
Bitte warten ..
Mitglied: Krugelix
25.04.2006 um 09:12 Uhr
Also nachdem ich den Laptop 2 x zurückgeschickt habe, funktioniert alles.
Es war wohl ein fehler bei der Grafikkarte, weshalb man den Laptop nie wirklich neu starten konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 17725
04.01.2008 um 14:14 Uhr
im BIOS.
Bitte warten ..
Mitglied: sirdistschonweg
16.03.2009 um 08:47 Uhr
Oder als die CMD als Administrator Starten und dann

Powercfg -hibernate on

stellen den ist es aktiov.
Und in den Energie einstellungen verwendbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Sony Vaio FN Taste (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Mac OS X
gelöst Freigabe macOS Sierra nach Ruhezustand unbrauchbar (2)

Frage von derBadner zum Thema Mac OS X ...

Windows 7
Email senden, wenn Rechner mehr als 30min im Ruhezustand (3)

Frage von FOrtwein zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...