Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruhezustand nach tausch Festplatte gegen SSD

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Bommel1302

Bommel1302 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2012 um 23:57 Uhr, 5095 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe! Trotz stundenlanger Recherche bin ich nicht weiter gekommen.
Ich habe in meinem Notebook die Festplatte gegen eine SSD von Samsung getauscht.
Mit dem Data Migration Tool von Samsung habe ich die Festplatte auf die SSD geklont.
Mit dem Samsung SSD Magician Tool habe ich die empfohlenen Einstellungen für die SSD verändert.

Seit dem die SSD eingebaut ist, kann ich den Laptop nicht mehr in den Ruhezustand versetzen.
Ich weiß, das der Ruhezustand nicht unbedingt für SSD's empfohlen wird, aber ich möchte ihn gerne nutzen,
da ich vermehrt mehrere Internet Seiten offen habe und diese nicht immer nach dem Neustart öffnen möchte.
Es handelt sich bei den Seiten nicht immer um die selben, so das man diese nicht als Standardstartseite festlegen könnte.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung warum nach dem tausch der Zustand auszuwählen ist aber nicht funktioniert?
Möchte nicht das ganze System neu aufsetzen, da ich mit der Konfiguration und Installation der Programme Tage bräuchte.

Gruß Marcel
Mitglied: Pjordorf
23.12.2012 um 01:45 Uhr
Hallo,

Zitat von Bommel1302:
Mit dem Samsung SSD Magician Tool
OK.

Ich weiß, das der Ruhezustand nicht unbedingt für SSD's empfohlen wird,
Wie kommst du denn da drauf? Erläuter dein "Ruhezustand für SSD nicht empfohlen" mal mit etwas hintergrund Infos.

warum nach dem tausch der Zustand auszuwählen ist aber nicht funktioniert?
Das sollte mit dem tausch nichts zu tun haben. Es ging ja vorher. Was also ist anders, ausser des es jetzt eine SSD ist? Er ist schneller Aber du hast das SSD Magicaian Tool von Smasung verwendet. Dort hast du eventuell etwas verstellt? Ich selbst nutze Ernergiesparen UND Ruhezustand (mit SSD).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
23.12.2012 um 07:25 Uhr
Hallo Bommel1302,

Ich selbst nutze Ernergiesparen UND Ruhezustand (mit SSD).
Nicht nur Du.

Möchte nicht das ganze System neu aufsetzen, da ich mit der Konfiguration und Installation der
Programme Tage bräuchte.
Und der Updates erst!

- Externe Festplatte ran und die Windows eigene Sicherung verwenden und ein Image erstellen!
Alternative CloneZilla!
- Neue SSD rein Windows neu installieren
- Die Sicherung (Image) zurück sichern (Restore)
- Windows aktivieren
- Nach 30 - 45 Minuten alles fertig!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
23.12.2012 um 13:17 Uhr
Also ich habe in diversen Foren gelesen, das durch den Ruhezustand die Lebensdauer der SSD geringer ist, da ja der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die SSD geschrieben wird. Das ist aber bei den großen SSD's kein großes Problem mehr.

Also eigentlich glaube ich nicht das es an der Samsung Software liegt.
Hier sind nur 3 Einstellungen gemacht worden.

SuperFetch
Defragmentierung
Indexierung.

Der Tipp mit der externen Festplatte ist ganz gut.
Werde es dann eventuell nächste Tage machen, falls ich das Problem nicht gelöst bekomme.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.12.2012 um 15:51 Uhr
mach mal folgende Befehle in einer Kommandozeile mit Administrativen Rechten:
01.
powercfg -H OFF 
02.
powercfg -H ON
Das hilft eventuell den Hibernate-Modus wieder aktiv zu schalten ...

Frohes Fest
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
24.12.2012 um 01:52 Uhr
Hi!

Das mit dem Tip SSD -> keine Ruhezustand, kommt daher dass cih die SSDs durchs Schreiben "abnutzen". Wenn du immer wieder die xx GB RAM schreibst, obwohl der Rechner nur in wenigen Sekunden hochfährt, senkt das die Lebensdauer...
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive#Verschlei.C3.9F-_und_Aus ...

Wenn es dir wirklich nur um die Internetseiten geht - FF & Co können die doch abspeichern, d.h. du beginnst immer dort wo du aufgehört hast.

ist der Ruhezustand nicht Hardware abhängig? vll passt Windows die SSD generell nicht oder der Treiber hat was.

was sagt denn:
01.
powercfg /a
sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Sony Vaio VPCSA2Z9E SSD Tausch
gelöst Frage von TezzlaFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Notebookumrüstung, wo ich nun etwas ins Straucheln komme. Wir haben ein ...

Hyper-V
Festplatte der VMs tauschen
gelöst Frage von M4x1m1l14nHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP DL 160 g6 mit vSphere 6 Hypervisor. Zurzeit laufen 5 VMs gleichzeitig. Die Daten ...

Server-Hardware
Festplatten tauschen in Server
Frage von KEFHVDIServer-Hardware29 Kommentare

Hallo, ich habe möglicherweise eine dumme Frage. Ich habe einige Installationen auf einem HP Server vorgenommen. Jetzt hatte ich ...

Windows Server
Dynamische Datenträger Festplatte tauschen
Frage von alex156Windows Server3 Kommentare

Hallo Mein Server läuft mit Win Server 2012 R2 Das Betriebssystem und einige Weitere Wichtige Daten sind auf einer ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...