Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruhezustandmodus aktivieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Gregstar

Gregstar (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2004, aktualisiert 08.07.2004, 10340 Aufrufe, 13 Kommentare

Bei der vorletzten Installation von Windows 2000 auf meinem Laptop gab es die Funktion in den Ruhezustand herunterfahren. Doch bei jetzt fehlt diese Option. Kann man diese irgendwie aktivieren?
Mitglied: Kirschi
06.06.2004 um 13:01 Uhr
Hallo,
bei W2k hab ich keine Ahnung, bei XP gibt es unter Systemsteuerung > Energieoptionen einen Reiter "Ruhezustand". Du kannst auch mal die lokale Windowshilfe bemühen, meistens gibt es dort dann einen Link zur entsprechenden Option.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Gregstar
06.06.2004 um 13:18 Uhr
Dieser Reiter ist leider nicht vorhanden, früher war er aber schon da. Gibt es vl irgendetwas was man in der Registry ändern muss, damit dieser Reiter wieder aufscheint?
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
06.06.2004 um 13:56 Uhr
Im Gerätemanager muß bei "Computer" ACPI ... stehen, sonst kann es noch sein, daß das Bios "verstellt" ist also ACPI auf disabled gestellt wurde vor der Installation?!
Bitte warten ..
Mitglied: Gregstar
06.06.2004 um 17:25 Uhr
Also ich habe nachgesehen und es steht ACPI-PC aber von Ruhezustand ist nirgendwo eine spur
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
06.06.2004 um 18:27 Uhr
Oh.. vielleicht fällt mir nachts nochwas ein dazu melde mich wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Gregstar
06.06.2004 um 19:43 Uhr
Ok, danke dir auf jeden fall!
Bitte warten ..
Mitglied: max.Mustermann
06.06.2004 um 23:40 Uhr
Vielleicht hilft dir ja dieser MSKB-Artikel weiter

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308098
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
07.06.2004 um 13:56 Uhr
Hallo nochmal,

also mir fällt jetzt auch nichts mehr ein zu dem Thema, als was schon oben steht. Einzige Sache Du hast nicht mehr genügend Speicherplatz auf der Festplatte frei, daß der die Datei nicht anlegen kann oder manchmal verhindern angeblich SCSI-Adapter den R-Modus: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0460.htm
Wenn Du sehr großen Wert drauf legst, mußt Du wohl neu installieren, vorher BIOS auf default und wieder wie gewünscht einstellen, dabei schauen, daß ACPI aktiviert bzw. APM deaktivieren. Festplatte möglichst mit NTFS-Dateisystem nutzen.

Hier noch ein Auszug aus der Winfaq:
"Drücken Sie bei der Installation an der Stelle, wo Sie aufgefordert werden, für alternative SCSI-Adapter die F6 Taste zu drücken, einfach die F5 Taste.
Jetzt sehen Sie eine Liste der unterstützten Computersysteme. Wenn Sie hier jetzt "Standard-PC" auswählen, wird ACPI nicht installiert."

Also vielleicht bei der Option mal hingucken, was das Setup da vorschlägt.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kapaun
06.07.2004 um 16:26 Uhr
ACPI wird von Windows nur korrekt eingebunden, wenn es bereits bei der Installation von Windows aktiv war. Ist die nicht der Fall gewesen, so lässt es sich nicht nachträglich aktivieren. In diesem Fall würde nur eine komplette Neuinstallation mit aktiviertem ACPI helfen...

siehe:
http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/acpi.html
"...denn Windows installiert sich auch bei Wahl der Option "ACPI Disabled" im ACPI-Modus..."
was dann (logisch) zu Konflikten führt....
Bitte warten ..
Mitglied: Gregstar
06.07.2004 um 18:05 Uhr
Das komische and er Sache ist ja, dass ich herausgefunden habe, dass ACPI aktiviert ist. Laut Hardware Manager ist das Gerät ACPI kompatibel. Aber mir fehlen einfach die Optionen. Ich kann nur einstellen, dass er beim zuklappen des Monitors entweder Auschhaltet oder nichts tut. Kein Standby oder Ruhezustand.
Bitte warten ..
Mitglied: Kapaun
08.07.2004 um 14:57 Uhr
Blöd, ne?
Bei mir hat dann eine Neuinstallation von Win bei eingeschaltetem ACPI (BIOS) endlich geholfen... voilà: plötzlich war alles verfügbar...
nicht gerade elegant, aber hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: Gregstar
08.07.2004 um 15:37 Uhr
Ich habs jetzt zusammengebracht, in dem ich im BIOS Suspend und APM ABGESCHALTEN habe. Klingt zwar eigenartig aber hat funktioniert. Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Gregstar
08.07.2004 um 15:38 Uhr
AHja ich hab den Laptop mit Win2k nochmals aufgesetzt =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Webcam im Firefox wieder aktivieren - jit.si (2)

Frage von itebob zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren? (14)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...