Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Runas für 2. benutzer erstellen..Leider startet das Programm gewünschte nicht.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Alkenix

Alkenix (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2012, aktualisiert 16:29 Uhr, 3740 Aufrufe, 8 Kommentare

Benutzer 1 und Bentuzer 2 teilen sich einen Rechner.
Beide arbeiten über die Anmeldung von Benutzer 1.
Nun müssen beide ihre Stunden festhalten.
Dieses Programm ist in Java-Programmiert und bezieht sich nur auf den angemeldeten Nutzer (Benutzer 1).
Benutzer 2 möchte aber auch gerne seine Stunden erfassen.

Benutzer 1 und Bentuzer 2 teilen sich einen Rechner.
Beide arbeiten über die Anmeldung von Benutzer 1.
Nun müssen beide ihre Stunden festhalten.
Dieses Programm ist in Java-Programmiert und bezieht sich nur auf den angemeldeten Nutzer (Benutzer 1).
Benutzer 2 möchte aber auch gerne seine Stunden erfassen.


Mein bisheriger Versuch beruhte auf einer .bat-Datei welche mit Hilfe von Runas dem Programm vorgaukelt das Benutzer 2 angemeldet ist und nicht der tatsächlich angemeldete Benutzer 1.

runas /user:Domain\Benutzer 2 "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer 1\Desktop\zeiterfassung.jnlp"


Beim Doppelklick öffnet sich eine CMD welche einen auffordert das Passwort des Benutzer 2 ein zu tippen.
Danach kommt die Info das versucht wird das Programm zu starten.

Und das war es auch schon. Mehr passiert leider nicht. :/
Hab ich im Skript was vergessen? Kann man vllt. auch die Passwortabfrage dort unnötig machen und das Passwort in das Skript einbinden?
Mitglied: DerWoWusste
05.09.2012, aktualisiert um 16:45 Uhr
Moin.

Geht runas mit .jnlp? Ich schätze, Du musst das jnlp-File als Argument mitgeben, aber als executable Java Webstart angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Alkenix
05.09.2012, aktualisiert um 16:50 Uhr
Also die Webadresse davon angeben?
http://IP:Port/jnlp/zeiterfassung.jnlp

Gott, Ich und Programmieren. ~.~ ^^

runas /user:Domain\Benutzer 2 " http://IP:Port/jnlp/zeiterfassung.jnlp " so nur? o.O (Ohne die Leerstellen)

Klappt auch nicht. :/
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.09.2012, aktualisiert um 17:06 Uhr
Nö.

Ich meinte runas /user:Domain\Benutzer2 "C:\Programme\Java\jre6\bin\javaws.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer 1\Desktop\zeiterfassung.jnlp"

javaws.exe=Java Webstart Executable.
Bitte warten ..
Mitglied: Alkenix
06.09.2012, aktualisiert um 08:39 Uhr
So weit schon mal besser.
Er startet nun Java..Aber dann kommt nen Fehler:

Anwendung konnte nicht gestartet werden.

Details:
InvalidArgumentException[ Ungültige Argumente angegeben: {und, Einstellungen\Benutzer 1\Desktop\zeiterfassung.jnlp, C:\Dokumente }]
at com.sun.javaws.Main.launchApp(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main.continueInSecureThread(Unknown Source)
at com.sun.javaws.Main$1.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


Add:
Hab aber nen wenig getüftelt und den direktlink, also die Netzwerkadresse eingebunden.
Nun geht's!!! Danke! Vielen Dank.

runas /user:Domain\Benutzer2 "C:\Programme\Java\jre6\bin\javaws.exe http://192.168.1.5:8888/jnlp/zeiterfassung.jnlp;

Tipp: Ich hatte noch Java 7 neben der 6er drauf, das mochte die .bat wohl nicht. Denn als ich Java 7 deinstalliert hab, lief alles reibungslos ab. (:


Soll ich das nun eig. hier löschen oder als gelöst nur angeben? Vllt braucht das ja mal wieder wer oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2012, aktualisiert um 09:49 Uhr
Moin.

Wenn Du Java 7 installierst, dann verwendet er auch JRE 7 für .jnlp Dateien. Du hättest vermutlich auch mit dem Kommando, abgeändert auf den Pfad von JRE7, Erfolg gehabt.
Soll ich das nun eig. hier löschen oder als gelöst nur angeben
Natürlich auf gelöst setzen - löschen nur, wenn man keinen Sinn darin sieht, den Beitrag zu erhalten. Du siehst aber Sinn darin und sicherlich auch andere.

PS:
Aber dann kommt nen Fehler:
einen Fehler?
Hab aber nen wenig getüftelt
einen wenig...?
Will nicht den Lehrer geben, aber das liest sich schauerlich. "Ein" kürzt man mit 'n ab.
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
06.09.2012, aktualisiert um 15:11 Uhr
Moin,

@DerWoWusste, jein ^^ heutzutage schreibt man nen (Auch wenn deine Aussage laut Rechtschreibung etc vollkommen richtig ist, der allgemein Sprachgebrauch ist aber so), sehe seeehr selten noch 'n "'n", da sich "nen" viel flüssiger lesen lässt. Auch ich schreibe "Ich hab nen Dachschaden". Neue Deutsche Jugendliche Schreibweise hat sich in der allgemeinheit Durchgesetzt.

@Alkenix: wenn ich mich net irre hat Batch mit Programmierung nix zu tun, batchen ist scripting.
Mir wurde von meinem Lehrer mal verklickert das Programmierung (C, C++, Java, etcpp.) einen unterschied zum Scripting (Batch, Powershell, Shell) ist.

Jag mich mit Programmierung, wenn es ums scriping geht höre ich gerne aufmerksam zu ^_^

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2012, aktualisiert um 15:21 Uhr
heutzutage schreibt man...
Ja? Gibt es offizielle Regeln für Umgangssprache? Wo stehen die?
Auch ich schreibe "Ich hab nen Dachschaden"
Glaub' mir, das mach ich auch, denn es heißt ja auch ausgeschrieben einen Dachschaden im Akkusativ. Aber Ich (und ich denke, Du auch nicht) schreibe nicht "einen Problem" usw., sondern " 'n Problem" oder, wer's unbedingt ohne " ' " sehen will, "n Problem".
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
06.09.2012 um 15:24 Uhr
Moin,

ne ich schreib eigentlich nur bei einen "nen" hin, bei EIN Problem schreib ich auch EIN problem ^^ korrekt müsste es dann ja auch "'nen Dachschaden" heißen (Wenn man die kurzform von EIN an EINEN anpasst. Das EI wird durch ' ersetzt fertig) Aber ja, soweit dachte ich dachte ich grad net, das es EIN Problem heißt Geht halt richtung Feierabend das Hirn fährt langsam in Standby!

Also entschuldige: Du hattest recht.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
RunAs: wie Benutzer angeben? (6)

Frage von metal-shot zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Windows Dienst startet Programm nicht bzw. nur im Hintergrund (5)

Frage von Juergen42 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Grafik
gelöst Grafiken Tabellen erstellen, Programm gesucht (6)

Frage von InvisibleQuantum zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...