c.t

runas: funktioniert nicht mit rrasmgmt.msc

Hallo,

foilgendes Problem:

1 Server 2003
4 Clients > Windows XP Prof. SP2

Habe auf den Clients das Adminpak installiert. Wenn ich eine Verknüpfung anlege (oder den Befehl direkt in der Kommandozeile eingebe),
kommt immer die Meldung, dass das Snap in nicht initialisiert werden kann.

So sieht der Befehl aus:

runas /user:meineDömane\administrator "mmc \\Mein Server\%windir%\system32\rrasmgmt.msc"

Es funzt leider nicht. Mir ist aufgefallen, dass unter den Verwaltungstools des Admin-Paks auch kein Routing und Ras auftaucht.
Wie man ja jetzt vermutet: Ja es hat schonmal funktioniert!

Das Fenster wird zwar geöffnet aber ich habe keinen Zugriff.

Irgendjemand eine Idde?

MfG

Christian Theis

Printed on: May 7, 2024 at 12:05 o'clock

Member: Lofote
Lofote May 14, 2006 at 17:52:51 (UTC)
Leider nicht möglich: Die RRAS-Komponenten existieren nicht im Adminpak http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];304718
Da bringts auch nix, die rrasmgmt.msc vom entfernten Server Rechner zu starten, denn das ist nur ne GUI, die ohne die fehlenden lokal installierten Komponenten nichts ausrichten kann.

Mit runas hat das ganze nix zu tun.

Unter Win2000 und dem zugehörigen Adminpak ging das übrigens, das hat man bei Win2003 entfernt, keine Ahnung warum.

Möglichkeiten:
- Per Remote Desktop (empfohlen)
- Auf den Clients Win2003 installieren (nur ne theoretische Möglichkeit, da natürlich a) viel zu teuer und b) absoluter Overkill)
Member: c.t
c.t May 16, 2006 at 15:24:56 (UTC)
danke für Deine Antwort. Als ich die gelesen habe, fiel mir ein, dass ich es damals via Remotedesktop realisiert habe.

cu

Christian