iceman75
Goto Top

Runas funzt nicht...

hi,

ich kann auf keinen der Clients in unserer Domäne den Befehl runas richtig ausführen.

Also ein Client in der Produktion soll das Klassische Startmenü bekommen und einen blauen Hinergrund. Da die User keine Rechte haben muss ich es mit dem Admin machen.

Also: runas /U:domäne\administrator control. Es kommt auch die Kennwortabfrage. Dann sollte sich ja der Explorer oder was auch immer man staren möchte öffnen. Aber es passiert nichts.

Was mache ich falsch???

Greetz

Content-Key: 154548

Url: https://administrator.de/contentid/154548

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: awagner82
awagner82 Nov 08, 2010 at 11:08:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist nachvollziehbar, auch wenn ich's erst selbst nicht geglaubt hab.
Manche Befehle gehen "cmd" ander wiederum nicht. Ich schätze, dass ist einfach die "Windows Sicherheitsrichtline".
Im Endeffekt, aber egal, denn hiermit:

http://benosullivan.co.uk/windows/how-to-run-control-panel-as-a-adminis ...

funktioniert es.

Gruß