Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

RunAs Professional löst viele Probleme bei der Rechtevergabe und Softwareverteilung

Mitglied: stele99

stele99 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2003, aktualisiert 29.11.2004, 18524 Aufrufe, 3 Kommentare

MAST Hard- & Software (http://www.mast-computer.de) vertreibt ein Programm, das als Ersatz für Microsofts mitgeliefertes RUNAS dient und in vielerlei Hinsicht nützliche Dienste erweist.

Das Programm RunAs Professional kurz RUNASP kann Programme und / oder Befehle unter einem anderen Benutzer ausführen, als derjenige, der aktuell angemeldet ist.
Es gibt zwar schon den Befehl runas, dieser unterstützt jedoch die Mitgabe eines Passwortes nicht. RunAsP jedoch schon. Ausserdem lassen sich mit Hilfe von RunAs Professional verschlüsselte RAP Dateien erzeugen, die Anmeldeinformationen und das zu startende Programm enthält. Natürlich nicht in lesbarer Form, sondern mittels 128Bit (AES) verschlüsselt.
Auf diese Weise ist es möglich, dass Benutzer Anwendungen unter einem anderen Benutzer ausführen. Dies kann u.U. hilfreich sein, wenn eine Anwendung unbedingt Admin-Rechte benötigt.
Ausserdem lässt sich auch eine Anwendung mit verminderten Rechten starten. Damit kann verhindert werden, dass Sie schaden am System anrichtet: z.B. den Internet Explorer (ActiveX Steuerelemente und Dialer haben keine Chance mehr).

RunAsP ist für WIN2000 und WinXP!

Ein wirklich nützliches Tool!

http://www.mast-computer.de
Mitglied: PeFro
11.06.2003 um 14:25 Uhr
Kann ich mir vorstellen, nur mit msc´s scheint es Probleme zu geben... zumindest krieg ich dabei immer "Cannot execute Userlogon. Please check parameters!". Diese sind aber 100% richtig, und wenn ich das Kommando von der msc auf ne bat oder sonstwas änder, gehts auch.
Bitte warten ..
Mitglied: stele99
11.06.2003 um 15:55 Uhr
Doch das funktioniert auch mit mscs. allerdings kann man mscs nicht direkt starten, da sie keine lauffähigen programme sind. windows geht da im hintergrund hin und startet das zugehörige programm mit der gewünschten msc datei:
versuch's mal mit :
c:winntsystem32mmc.exe "DEIN PFAD ZUR MMC DATEI"

dann funktioniert's auch wie gewünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: revilo
29.11.2004 um 09:07 Uhr
da gibt es aber noch was einfacheres.
Verschlüsselt ebenfalls.

http://robotronic.de/runasspc/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme bei Softwareverteilung mittels WPP und WSUS
Frage von speedy-luisWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe ein Problem bei der Verteilung von Software (als .exe) mittels WPP und WSUS. Ich ...

Windows Userverwaltung
Rechtevergabe icacls
gelöst Frage von MarcysWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, Für unsere Artikel haben wir eine Ordnerstruktur. D. h. für jeden Artikel, ich nenne es Mal der verständnishalber ...

Sicherheitsgrundlagen
Rechtevergabe Verzeichnisse
Frage von karin1511Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Weiß jemand, ob es möglich ist, einem User zwar Schreib- aber keine Lese-Rechte auf ein Verzeichnis zu gewähren (Win2008Server)? ...

DNS
DNS Server löst Domänenname nicht auf!
gelöst Frage von Mar-westDNS8 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe das Problem das mein DNS Server den Domänen Namen nicht auflöst. Folgendes: Ich möchte einen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...