Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rundll Druckerzuweisung über Netlogon bei Vista?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 4937 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netlogon Script auf einem W2K03 Server einen Eintrag hinzugefügt um einen PDF Drucker automatisch bei meinen Usern zu installieren. Bei XP klappt das auch ganz gut nur bei Vista gibt es Probleme. Die User mit den Vista Clients bekommen nun bei der Anmeldung eine Abfrage für das Adminkennwort um den Drucker zu verbinden.

Folgender Befehl wird ausgeführt:

01.
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\VDC01\PDFCreator /q
Wie gesagt bei XP ist alles super und bei Vista kommt eine Abfrage auf das Adminkennwort.

Muss ich den Befehl anpassen?

Gruß
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 12:51 Uhr
Hi,

ist eine Vista Security Feature (Stichwort UAC).... aber lies mal hier:
http://ts2blogs.com/blogs/rwagg/archive/2008/05/22/eliminate-uac-for-pr ...
Kannst es über eine Policy ausschalten...

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
26.01.2009 um 14:45 Uhr
Und wie kann ich diese Einstellungen an der Policy vornehmen wenn ich das normalerweise direkt am Windows Server 03 mache? Adminpak auf dem VistaClient innerhalb der Domäne installieren, als Admin anmelden und dann gehts?
Bitte warten ..
Mitglied: seTTembrinY
26.01.2009 um 14:49 Uhr
So verstehe ich das auch, ja.
Schau mal hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc766208.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
26.01.2009 um 16:52 Uhr
wenn ich hier Rechner ausliefere bei uns in der Firma lasse ich mein Script immer einmal als Admin auf den Client durchlaufen damit die Treiber schon installiert sind. Danach
kann auch beim Benutzer, ohne Adminrechte, der Drucker angebunden werden.



Zitat von Alternativende:
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Netlogon Script auf einem W2K03 Server einen
Eintrag hinzugefügt um einen PDF Drucker automatisch bei meinen
Usern zu installieren. Bei XP klappt das auch ganz gut nur bei Vista
gibt es Probleme. Die User mit den Vista Clients bekommen nun bei der
Anmeldung eine Abfrage für das Adminkennwort um den Drucker zu
verbinden.

Folgender Befehl wird ausgeführt:

01.
> rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\VDC01\PDFCreator /q 
02.
> 
Wie gesagt bei XP ist alles super und bei Vista kommt eine Abfrage
auf das Adminkennwort.

Muss ich den Befehl anpassen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
26.01.2009 um 17:16 Uhr
Bist du dir denn sicher das die Abfrage nur des Treibers wegen startet? Demnach sollte es bei der nächsten Anmeldung nicht mehr auftauchen?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
26.01.2009 um 20:17 Uhr
ist bei uns so. Wie schon geschrieben installalliere ich die Druckertreiber als Admin. Allerdings verwende ich im Script con2prt
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.01.2009 um 20:43 Uhr
Falls Du 2003 R2 verwenden solltest: es gibt ein Druckerdeployment.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schreibrechte im Netlogon (5)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Automatische Druckerzuweisung nach Image Restore (6)

Frage von simonlohr zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Domainübergreifendes netlogon script ausführen (8)

Frage von Lukas4580 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(2)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (14)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Ausbildung
Sinnvolles Einstiegsgehalt für FiSi nach der Ausbildung (13)

Frage von nutzername1 zum Thema Ausbildung ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...