fugu

Rundsendung wie ein Newsletter

Moinz!

Besteht in Outlook die Möglichkeit, eine eMail-Rundsendung zu verschicken, sodass wie beim Newsletter die einzelnen Empfänger nicht sehen, wer noch in der Liste steht?

Also entweder, dass die Mails automatisch alle einzeln geschickt werden, oder dass die Empfängerliste unterdrückt wird.

Hinweis: Die Adressen liegen alle in einer Excel-Tabelle vor. Wäre natürlich schön, wenn man da direkt drauf zugreifen könnte.

Greetz, Fugu

Member: stpe
stpe Mar 27, 2006 at 19:56:29 (UTC)
Wenn die Adressen nicht als "normaler" Empfänger eingetragen sondern in "BCC" aufgeführt werden, sind diese beim Empfänger nicht zu sehen.

Um die Adressen recht einfach aus der Excel-Tabelle uebertragen zu koennen, kannst Du die Adressen über die Verketten-Funktion zusammenfügen:

=verketten(a1;";";a2; ...)

Dann aus der gefüllten Zelle einfach den Inhalt kopieren und bei BCC in Outlook (Express) einkopieren.

Das Ganze lässt sich auch noch weiter vereinfachen - dabei kommt es imho jedoch auf die Anzahl der Adressen und die Häufigkeit des Gebrauchs an, welcher Aufwand hier angebracht ist.

Gruss
Stefan
Member: fugu
fugu Mar 27, 2006 at 20:18:54 (UTC)
Danke erst mal Stefan,

es sind aber leider wohl zu viele Adressen... mehrere hundert!
Und die "verketten"-Funktion lässt sich nicht "ziehen" wenn ich das richtig sehe.

Was meinst du denn mit: Das lässt sich noch weiter vereinfachen?

Fugu
Member: SirSmithers
SirSmithers Mar 28, 2006 at 05:34:54 (UTC)
Hallo.
Hab da eine Idee....
Warum fügst Du die entsprechenden Adressen nicht in Verteilergruppen ein...
Dann einfach die entsprechende Verteilergruppe an BCC und alles ist schick.

Gruß
SirSmithers
Member: Dani
Dani Mar 28, 2006 at 08:36:15 (UTC)
Hi,
läuft bei euch kein Exchange. Da gibtst nämlich die Möglichkeit an alle Leute das zuschicken (globales Adressbuch).

Gruß
Dani