Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RunMRU - Änderung ohne Neustart übernehmen

Frage Microsoft

Mitglied: knirschke

knirschke (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 20.02.2008, 5991 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

wie kann ich eine Änderung (Löschen eines Eintrags) in

[HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU]

sofort (ohne Ab-Anmelden) zur Wirkung verhelfen ?

Für Hilfe immer dankbar -

Ekkehard
__________________
Mitglied: stbewo
20.02.2008 um 12:55 Uhr
Hi Ekkehard,

hast Du die Einträge schon einmal per Hand gelöscht und dann geschaut ob es noch Einträge in RUN/Start gibt? Du kannst ja mit REG Delete den/die Einträge löschen.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: knirschke
20.02.2008 um 15:25 Uhr
Moin Stefan,

hab' ich... geht so ohne weiteres nicht. Auch die Hoffnung, es ginge vielleicht per
%SystemRoot%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters
war nur ein Kindertraum.
(Tatsächlich extrahiere ich den einen Eintrag, der raus soll, per Batch in eine .reg Datei und lösche damit...aber das macht kein' Unterschied.)

Irgendwo im Netz fand ich dann einen Beitrag, in dem stand, dass Beenden und Neustarten des Explorers die ersehnte Wirkung habe. Als allgemeine Lösung nicht sehr befriedigend, in meinem Fall genau richtig.

(Es dreht sich um eine Batch, die einen Screenshot vom Desktop macht, ihn als Hintergrund installiert und dann den Explorer killt. Das sieht dann nach eingefrorenem Rechner aus, nur der Mauszeiger lebt noch... Zur Reanimation wird dann über den Taskmgr eine andere Batch gestartet, die den alten Background wieder einsetzt und den Explorer neu startet.
Mein Anliegen war, den restart-Befehl nicht im DropDown zu haben... also - für diesmal reicht's...)

Danke für die Antwort !

Ekkehard

PS: ich lasse den Thread noch ein paar Tage offen - vielleicht kommt ja noch 'ne bessere Lösung...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Handvoll Computer GPO nicht übernehmen (3)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Outlook Kategorien in anderes Postfach übernehmen (13)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...