Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RunOnce - Fernwartung starten und zuvor Neustart

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 10:16 Uhr, 3101 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir nutzen einen VNC Server in Verbindung mit einem VPN Tunnel für Fernwartungen. Das klappt soweit auch ganz gut doch ab und an muss man den PC neustarten und man hat erst wieder Zugriff sobald der User die Fernwartung startet. Das will ich nun ändern und dazu eine bat schreiben die einen RunOnce eintrag setzt der dann eben nur das einemal die Fernwartung selbstständig startet. Aus Komfort gründen soll auch der Restart gleich mit rein in die bat aber diesen Teil kann ich.

Die Frage ist nun wie baue ich diese bat auf? Kann ich aus der bat einen RegEintrag setzen oder brauch ich da diese .reg Datei als Zwischending?

Danke!
Mitglied: 45877
22.07.2010 um 11:02 Uhr
Hallo,

reg add /?

ist dein Freund in der Batch.
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
22.07.2010 um 11:05 Uhr
ich habs zwar eine leise Vermutung wie du das meinst aber bisschen genauer wäre super - danke.

Evtl kann auch wer kurz posten wie so ein Eintrag aussehen muss damit die Registry ihn nimmt.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
EventID 4101 Anzeigetreiber zuvor Nvidia jetzt AMD (3)

Frage von shearer9 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 10
gelöst Aufforderung zum neustart (5)

Frage von 94451 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Windows Neustart - Netzlaufwerke werden nicht verbunden (1)

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte