mc-doubleyou

RunOnce - Fernwartung starten und zuvor Neustart

Hallo zusammen,

Wir nutzen einen VNC Server in Verbindung mit einem VPN Tunnel für Fernwartungen. Das klappt soweit auch ganz gut doch ab und an muss man den PC neustarten und man hat erst wieder Zugriff sobald der User die Fernwartung startet. Das will ich nun ändern und dazu eine bat schreiben die einen RunOnce eintrag setzt der dann eben nur das einemal die Fernwartung selbstständig startet. Aus Komfort gründen soll auch der Restart gleich mit rein in die bat aber diesen Teil kann ich.

Die Frage ist nun wie baue ich diese bat auf? Kann ich aus der bat einen RegEintrag setzen oder brauch ich da diese .reg Datei als Zwischending?

Danke!

Mitglied: 45877
45877 Jul 22, 2010 at 09:02:15 (UTC)
Hallo,

reg add /?

ist dein Freund in der Batch.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Jul 22, 2010 at 09:05:56 (UTC)
ich habs zwar eine leise Vermutung wie du das meinst aber bisschen genauer wäre super - danke.

Evtl kann auch wer kurz posten wie so ein Eintrag aussehen muss damit die Registry ihn nimmt.

Danke!
Mitglied: 45877
45877 Jul 22, 2010 at 09:55:33 (UTC)