Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RuntimeInstallieren

Frage Microsoft

Mitglied: 1winki

1winki (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2009 um 14:13 Uhr, 4567 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bei folgendem Problem habe ich keine Lösung:

Vor einigen Wochen habe ich bei einem neuen Kunden ein Vergleichsprogramm installiert, es lief problemlos.

Seit einigen Tagen erscheint auf einem Client, beim Zugriff auf das Rechenmodul oder beim Abspeichern, der Windowsinstaller, mit der Aufforderung, den Datenträger "RuntimeInstallieren" einzulegen und die Datei "RuntimeInstallieren.msi" zu installieren ( von Quelle "1").

Leider sagen mir weder der Datenträger, noch die Deitei etwas. Der Support des Herstellers des Vergleichsprogramms kann leider nicht helfen.


Das P2P-Netzwerk läuft unter XP Pro, das Vergleichsprogramm mit Access (Accessdatenbanken lassen sich problemlos öffnen).

Wer hat eine Idee oder Lösung, ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.


Schönes Restwochenende wünscht
1Winki
Mitglied: 60730
08.11.2009 um 15:51 Uhr
Servus

"runtime" und "Vergleichsprogramm" lassen einen Vermuten...
Wenn dann noch das Schlagwort Access genannt wird - ist es klar...

Der "kunde" hat ein Tool bekommen, dass mit der Runtime von Access geliefert wurde und hat selber Office "Pro - wo das Access dabei ist...

Entweder die Runtimeinstallation vom Datenträger irgendwo hinkopieren, wo der Client es findet - oder besser - dem Lieferanten sagen er solle dir ein Paket ohne die Runtime schnüren.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JonnySan
08.11.2010 um 17:09 Uhr
Hallo Timo

Deine Beantwortung ist genau das was ich gesucht habe. Ich habe haargenau das gleiche Problem. Vermutlich handelt es sich bei diesem Vergleichsprogramm um den NAFI-KfZ Vergleichsrechner.

Du rätst "Entweder die Runtimeinstallation vom Datenträger irgendwo hinkopieren, wo der Client es findet - oder besser - dem Lieferanten sagen er solle dir ein Paket ohne die Runtime schnüren. " Zitat Ende

Meine Frage: Welche " ... Runtimeinstallation vom Datenträger ..."? Da komm ich nicht ganz mit.

Ich hab Office 2007 Pro im Einsatz; Vollinstalliert

Bitte detailier doch deine Antwort noch ein bißchen, damit ich dieses leider sehr nötige Programm endlich voll nutzen kann. Eine "Runtimebereinigte" Version ist laut Auskunft NAFI nicht möglich.

Merci für die Bemühung
Jonny
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.11.2010 um 17:31 Uhr
moin,

wenn du dir die Antwort auf die vom Fragesteller gestellte und nie mehr beachtete Frage ansiehst, merkst du meine Antwort ist eine Gegenfrage mit Kristallkugelalarm.

Meine Frage: Welche " ... Runtimeinstallation vom Datenträger ..."? Da komm ich nicht ganz mit.

Irgendwoher muß doch das Pakchen mit dem Vergleichsprogrämmelchen herkommen und wenn das Lieferantchen keine runtimebereinigte Version zur Verfügung stellt, liegt es doch nahe, dass das Runtimechen beiliegt - einfach installieren und dafür Sorge tragen, dass das linkchen vom Progrämmelchen auch den Pfad zum Runtimelchen hat. sonst gibts Problämchen.

Grußchen
Bitte warten ..
Mitglied: 1winki
09.11.2010 um 08:27 Uhr
Moin Jonny,

stimmt, es handelt sich um NAFI Domino. Probleme gab es bei einem Rechner, auf dem auch die SW der Signal installiert war. Diese installiert zusätzlich das Tool "Runtimeinstallieren". Du findest es in der SW-Auflistung. Ich habe es deinstalliert und seither keine Probleme mehr.

Warum nur bei einem PC das Problem aufgetreten ist, kann ich nicht nachvollziehen. Entgegen meiner Fragestellung ist der PC mit einer XP Home Version bestückt, alle anderen laufen mit Pro.

Ich hoffe es hilft Dir.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JonnySan
09.11.2010 um 09:46 Uhr
Hi alle Beide

Winki, du bist ne Wucht. ABSOLUTER VOLLTREFFER
Ich hab irgendwannmal die SW von der Signal drauf gehabt und sie aber gleich wieder deinstalliert, weil sie ein .... ist. Der blöde Runtimeinstaller blieb aber erhalten.
Also die Runtime deinstalliert -> NAFI läuft

kleine ursache .... GROSSE WIRKUNG

Hey, scheinbar sind wir in der gleichen Branche. Wir können ja mal Kontakt aufnehmen, wenn du Bock drauf hast. Meine Mailadresse steht im Profil.

Doch auch an Timo ein fettes Merci für seine prompte Antwort. Bist ja ein richtiger "chen"-Fan (sprich das mal schnell aus, klingt wie eine chinesische Heilslehre ... "Ich mach ab Morgen Chenfen") *grins*

nen schönen Tag
Jonny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...