fb-stefanh

RWW nicht erreichbar - Error 404

Hallo,
mein Problem betrifft den SBS2008.

Remote Web Workplace ist Teil der SBS Applications Sites des IIS7.0.
Habe das Problem, dass OWA zwar geht!, der Zugriff auf /remote (https://"dyndnsadresse"/remote) von intern wie auch extern nicht möglich ist.
Website ist im IIS angelegt und es lief auch schon.
IIS Dienst wurde neu gestartet, Server ebenfalls.
Es kommt immer zum Error 404, die Seite wird nicht gefunden!

Hat irgendjemand eine Idee?

Mfg

Stefan Hoffmann

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 12, 2011 at 13:20:20 (UTC)
Hallo,

Zitat von @fb-stefanh:
lief auch schon.
Intern oder von extern (ausserhalb deines SBS Netz aus)?

Es kommt immer zum Error 404, die Seite wird nicht gefunden!
Von intern oder von extern? Port TCP 443 und TCP 987 am Router auf den SBS weitergeleitet?

Hat irgendjemand eine Idee?
Gaaaanz viele.

Gruß,
Peter
Member: fb-stefanh
fb-stefanh Apr 12, 2011 at 13:37:10 (UTC)
Lief bereits von intern und extern,
es sind Ports 443 und 4125 im Router weitergeleitet. /owa geht auch!
In der SBS Console zeigt er bei den Websites für den Remote Web Workplace "Online" an.
Bei Aufruf intern über "https://sites/remote" kommt zusätzlich noch die Information "Serverfehler in der Anwendung "Default Web Site"".
Port 987 könnte ich freischalten, intern müsste es aber auch so laufen...

Mfg
Stefan Hoffmann
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 12, 2011 at 13:45:03 (UTC)
Hallo,

Zitat von @fb-stefanh:
Lief bereits von intern und extern,
Wirklich?

es sind Ports 443 und 4125 im Router weitergeleitet. /owa geht auch!
OWA geht nur über 443. Der Port 4125 (RWW helper) wurde im SBS 2003 verwendet. Mit dem SBS 2008 hat sich der auf TCP 987 geändert. Siehe auch http://technet.microsoft.com/de-de/library/sbs-2008-install-worksheet(W ...

Bei Aufruf intern über "https://sites/remote" kommt zusätzlich noch die Information "Serverfehler in der
Anwendung "Default Web Site"".
Port 987 könnte ich freischalten,
Nur wenn SBS 2008 sich deiner nennt!

intern müsste es aber auch so laufen...
Intern hat nichts mit deiner Portweiterleitung deines Routers zu tun.

Was hast du? SBS 2003 oder SBS 2008? Ports alle noch Standard oder von Hand geändert?

Gruß,
Peter
Member: fb-stefanh
fb-stefanh Apr 12, 2011 at 13:48:20 (UTC)
SBS2008, Ports sind standard.
Lief definitiv schon, wurde schon genutzt!

Mfg

Stefan Hoffmann
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 12, 2011 at 13:58:00 (UTC)
Hallo,

Zitat von @fb-stefanh:
SBS2008, Ports sind standard.
Dann barauchst du 987. Siehe dazu auch http://technet.microsoft.com/en-us/sbs/cc817589 dort unter "What are the ports i need open on my firewall".

Lief definitiv schon, wurde schon genutzt!
Wenn mit Port 4215 von extern, dann ist es kein Standard mehr!

Gruß,
Peter