mkapate

Sämtliche Dateien unter Ubuntu einer externen Festplatte scannen?

Ich möchte eine externe Festplatte unter UBUNTU 11.04 nach viren scannen

Hallo zusammen,
ich möchte wie beschrieben eine externe Festplatte nach viren scannen und habe folgendes Verständnissproblem:
die Festeplatte hängt an meinen UBUNTU System und wird auch erkannt nun wollte ich anfangen scannen zu lassen und war erstaunt das ClamAv nur 35 Dateien scannt. Ich habe den Befehl sudo clamscan /media/ACER im Terminal eingegeben und dachte nun dauert das die ganze Nacht aber denskste nach 2 sec war alles vorbei mit der Meldung 35 Dateien gescannt alles OK. Jetzt habe ich den Befehl erweitert, weil ich ja alles scannen lassen will, um den Zusatz "Windows" also der Befehl lautet jetzt wie folgt: sudo clamscan /media/ACER/Windows hier scannt clamav schonmal 77 Dateien mit dem gleichen Ergebniss das alles OK ist aber wie kann alles OK sein wenn auf der Platte gefühlte 1 Milliarde an Dateien vorhanden sind?
Könnte mir jemand einen Befehl nennen der das komplette Teil scannt mit allen Unterordner etc. ???

Dank euch für euer Bemühen

MFG
Mathias Altmann

Member: marinux
marinux Nov 28, 2011 at 17:06:11 (UTC)
Member: mkapate
mkapate Nov 28, 2011 at 18:20:57 (UTC)
Hey marinux,
dort habe ich schon als Referenz nachgeschaut leider steht dort nur das drin was ich schon durchprobiert habe und das Ergebniss war das was ich beschrieben habe.

Danke dir dennoch

MFG
Mathias Altmann
Member: marinux
marinux Nov 28, 2011 at 18:35:40 (UTC)
Option

-r

probiert?