Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sämtliche Downloads bleiben hängen

Frage Internet

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 7935 Aufrufe, 6 Kommentare

Morgen,

ich hab ein Problem beim surfen. Sämtliche Downloads bleiben irgendwann einfach hängen. Willkürhlich, ich kann nicht sagen nach wie viel MB, passiert einfach. Genauso kommt es vor beim Laden von Flash wie Flashanimationen oder Videos auf myvideo und Co.

Die bleiben einfach stehen und es kommt auch zu keiner Fehlermeldung (oder ich hab einfach noch nicht lange genug gewartet.) Lade ich mit dem FlashGet etwas runter, bleiben die Downloads auch stehen. DAnn klick ich auf stoppen und wieder auf fortsetzten. Dann gehts ne Weile weiter, aba auch nicht komplett.

DSL is ne 16MBit Leitung, Fehler im IE sowie FF. FireWall ist ZoneAlarm Security Suit, aktuelle Version, installiert vor 3 Tagen ca.

Kann mir jemand helfen?

danke ...

schrecke
Mitglied: schrecke
14.10.2007 um 11:20 Uhr
soeben auf Notebook getestet, keine Probleme. unter anderem Account im XP getestet - treten die gleichen Probleme auf.

Seit neustem bricht auch noch die RDP-Verbindung zum Server nach ner Weile ab ...
Bitte warten ..
Mitglied: Enabra-Tain
17.10.2007 um 16:53 Uhr
Check mal Deinen Router!
Im DSL/WAN Bereich gibt es eine Paketgrösse. Wenn Du eine T-COM DSL Leitung (egal, welcher Internetprovider, ausser ARCOR) hast, stell den Wert mal auf 1454 ein.
Bei den standardmässigen 1492 läufts bei der Telekom nicht so gut.

Gruss!
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
18.10.2007 um 09:41 Uhr
im Router selbst? Wo kann man die MTU da einstellen? Das kenn ich nur aus der Reg im Windows.
Und jo hab die 16er Leitung von T-Home

also wenn man das einstellen kann im Router sag mir mal bitte wo. Bin aba grad nich zu Hause, im Consolen-Menu hab ich selbst noch nicht geguggt. Wird sicher wenn dann dort einzustellen gehen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Enabra-Tain
18.10.2007 um 10:42 Uhr
Was hast Du für einen Router?
Telekom? Netgear?
Wenns ein Speedport ist, dann mein persönliches Beileid. Da geht nix.
Telekom bevormundet eben seine Kunden, wie es der Staat mit seinen Bürgern vor macht.
Kauf Dir was Sinnvolles, kauf Dir nen NetGear Router mit integriertem Modem.
Da kannst Du alles einstellen... Sogar Benachrichtigungen per Mail...
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
18.10.2007 um 10:49 Uhr
bis jetzt gehte ja alles ohne Probleme. Ich weiß das das nicht die Besten sind, aba hatte bis jetzt keine Probs. Auf den anderen Rechnern gehts ja auch, also kann es ja auch schwer am Router liegen.

Und wenn das Gerät läuft, warum soll ich dann Kohle ausgeben, für ein neues. Hab ja für den - btw - SpeedPort w700v nix bezahlt ;9
Bitte warten ..
Mitglied: Enabra-Tain
18.10.2007 um 16:53 Uhr
Oh, OK...
Also wenns nur DER eine PC ist, dann teste doch mal Folgendes:
Hänge den
1.) PC an einen anderen LAN-Port
2.) LAN-Kabel tauschen

3.) Arbeitsplatz (re Maustaste) -> Verwalten -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Doppelklick auf deine NIC.
Kartenreiter ERWEITERT -> Medientyp
- ändern von automatisch auf:
-> 10BaseT
-> 10BaseT-Vollduplex
-> 100BaseTx
-> 100BaseTx-Vollduplex
Eine Einstellung sollte helfen. Wenn nicht, kauf ne Neue, dann hast da evtl. nen Fehler drauf

Und..? Hilfts?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Dokumente bleiben in Druckerwarteschlänge hängen (3)

Frage von lupita zum Thema Drucker und Scanner ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Viren und Trojaner
Ransomware Ransoc fordert Bußgeld wegen verdächtiger Downloads

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...