Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA Festplatte

Frage Hardware

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 23:56 Uhr, 4277 Aufrufe, 4 Kommentare

Festlpatte "bleibt stehen"

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Immer, wenn ich ein Programm installiere oder Daten verschieben, bleibt die Festplatte bzw. auch Windows für 1-2 sek. "stehen"... Die Maus lässt sich auch nicht mehr bewegen in dieser Zeit. Kann das an der S-ATA-Festplatte liegen?

Meine Hardware:
Windows XPpro
Mainboard: ASUS K8V-X
CPU: AMD Sempron 28000+
RAM: 512MB
Festplatte: Hitachi HDS722516VLSA80, 160GB, NTFS


Wäre gut, wenn einer eine Idee hat....

Gruß,
Michael
Mitglied: 13100
06.01.2006 um 21:05 Uhr
immer schon?

bleibt die festplatte tatsächlich stehen oder handelt es sich hierbei
um die beschreibung eines subjektiven empfindens?

antivirensoftware/securitytools?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
06.01.2006 um 21:17 Uhr
Hi

Guten Fage... Ich würde sagen, ja.... Das macht Sie aber nur, wenn viel "traffic" ist... Bei grossen Dateien. Die Platte ist rel. neu und Bios und RAID-Treiber habe ich vor ca. 3 Monaten aktualisiert.
Ich hatte vorher die gleiche Platte aber als IDE und die verhielt sich nicht so...
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
06.01.2006 um 22:35 Uhr
insofern man ein herunter und anschliessendes wieder hochfahren
der platte wahrnehmen kann, is es wohl ein hardware defekt.

sollte die kiste, bzw. festplatte zu heiss sein, kann es aber auch zu
verzögerungen kommen. da sich die köpfe ständig neuausrichten
müssen, um eine korrekte positionierung sicherzustellen.

sollte dieses stehenbleiben, nur anhand der verlaufsanzeige des
kopier-tasks festgestellt werden, handelt es sich wohl eher um ein
softwaretechnisches problem, virus/wurm/trojaner, virusscanner, usw.

mehrere gleichzeitige fileoperationen, können auch ein problem darstellen.

ohne weitere infos kann man hier aber nix genaues sagen.
chipsatz?
sata-chip?
cpu-auslastung?
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
06.01.2006 um 23:56 Uhr
Hallo,

du hast geschrieben: gleiche Platte als IDE, hast du das System von der IDE auf die SATA Platte portiert ohne neuzuinstallieren??
In dem Fall hatte ich das nämlich, da war wohl die Treiberumstellung in Windows nicht sauber....

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...