Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA Festplatte wird nicht im Bios aber von der WinXP Prof Installation erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: UdLacio

UdLacio (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 26.10.2006, 7385 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und kann es einfach nicht lösen.

Board

MSI - K7N2 -Delta2 Platinum
Samsung HD080HJ

Im Bios ist S-ATA und S-ATA Spread Spectrum aktiviert und der Onbard Raid ausgeschaltet. Mein Problem, im Bios wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Aber wenn ich die Installtionscd von WinXP Prof einlege, wird die Festplatte erkannt und ich kann Partitionen erstllen bzw. löschen. Aber im Bios ist sie einfach nicht vorhanden und ich kann auch nicht mit der Platte booten.
Bis vor kurzem lief noch alles, der einzige Unterschied ist, dass mein Bruder mit den RAID-Einstellungen rumgespielt hat. Er hat wohl versucht die Festplatte in nen RAID-Verbund zu bringen und seit dem geht nix mehr.
Wenn ich RAID im Bios aktiviere und dann in das Konfigurationsmenue lade, ist die Festplatte wieder aufgeführt.


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mitglied: UdLacio
26.10.2006 um 09:34 Uhr
Genau das habe ich gemacht - einfach im Bios auf "stabieste Einstellung" gegangen -> und es funktioniert wieder!
Manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen nich. Obwohl ich mir jetzt überlege mir noch einmal die gleiche Festplatte zu kaufen und sie dann in einen Raid-Verbund zu setzen. Hab nämlich gestern beim Aufräumen die Treiberdiskette für den Raid-Controller gefunden.

Also vielen Dank für diese Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: UdLacio
26.10.2006 um 22:01 Uhr
ist eh alles auf meiner externen platte..... bin auf fast alles vorbereitet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Primäre Festplatte vor Installation ändern (8)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Installation ...

Server-Hardware
gelöst Nach Chipsatz Treiber Installation keine Festplatten mehr - Windows Server 2008 Standard (2)

Frage von Maxtastisch zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (22)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...