Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA HDD nicht immer bootfähig!

Frage Microsoft

Mitglied: JohnC

JohnC (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2005, aktualisiert 13.02.2005, 4168 Aufrufe, 3 Kommentare

zuersteinmal hallo an alle!

vielleicht kann mir jamend bei meinem problem behiflich sein?
Neuer HP pavilion wmce2005-PC mit einer S-ATA seagate 200GB,lief 2 wochen
tadellos dann plötzlich totalabsturz,bei versuchten neustart kein bootfähiges LW gefunden.
Nach 2 tagen pause das ganze noch einmal von vorne,kabelverbindungen überprüft seit dem
läuft er wieder stabil(toi,toi,toi).
möchte aber nicht mit plötzlich unmotivierten festplattencrash leben,daher wer weiß was die Ursache dafür sein kann?(physikalischer defekt,controller oder Kabel?)

danke fürs durchlesen
JohnC
Mitglied: BartSimpson
11.02.2005 um 10:21 Uhr
Da würde alle 3 Sachen in bezracht kommen. Du kannst ja mal die Platte mit dem Testtools des Herstellers überprüfen. Denn im Smart System der Platte werden kritische zustaänge festgehalten, wenn es möglich ist. Viellleicht kommt das was .
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
11.02.2005 um 10:21 Uhr
Hi!!!!!!!!
Ist im BIOS booten von SCSI aktiviert???? Die SATA-Platte läuft als SCSI-Gerät. War nur ne Anmerkung, sicherlich stimmt bei Dir die Einstellung, war aber bei mir das Prob weil ich noch ne zusätzliche IDE-Platte drin habe!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DieterH
13.02.2005 um 17:03 Uhr
Hi JohnC,
ich hatte genau so ein Problem mit 2 Maxtor SATA-Platten. Die liefen 2 Wochen tadellos und dann gar nicht mehr. Ich hab' dann ganz genervt eine UATA 133 eingebaut - und den Kunden damit zufrieden gestellt.
Kürzlich habe ich einen HP Pavillon mit Western-Digital Platten ausgestattet (Raptor) der läuft seit 6 Wochen unter Hochlast einwandfrei.
Ich denke du solltest WD Platten nehmen oder vielleicht ein BIOS update.
V.G.
DieterH
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T (10)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel SSD 540s wiped after changing the ATA password in controller

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...