maddog
Goto Top

S-ATA I HDD an S-ATA II Controller wie zB. ICH7R

Hi Leute,
Ich möchte mir demnächst ein neues Desktopboard auf Intel-Basis kaufen. Nun habe ich gemerkt dass auf dem ASUS P5WD2 Premium mit der Southbridge ICH7R 4 S-ATA II Kanäle sind und noch ein Silicon Image S-ATA II Controller mit 2 Kanälen. Leider habe ich noch zwei gute S-ATA I Festplatten die ich weiterverwenden möchte. Ist es möglich S-ATA I HDD's an einen S-ATA II Controller wie den ICH7R von intel anzuschließen?
Achja! Ich habe eine MaXline III S-ATA I und eine Diamond Max Plus 10 mit S-ATA I Anschluss.

Content-Key: 19201

Url: https://administrator.de/contentid/19201

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Nov 07, 2005 at 16:51:45 (UTC)
Goto Top
idR. sind sie Abwärtskompatibel, mal genauer hinschaun in der Beschreibung vom Hersteller.
Member: maddog
maddog Nov 07, 2005 at 18:12:14 (UTC)
Goto Top
Okay aber ich habe schon überall gesucht aber leider keine konkreten Informationen gefunden. Weder im Handbuch des Mainboards noch in den verschiedensten Foren im Web. Wenn jemand also etwas genaueres weiß bitte sofort texten! Ich brauche 99,9 prozentige Sicherheit!

Danke schonmal im Voraus