Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-Ata und IDE installationsprobleme

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Sibastschen

Sibastschen (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 09:05 Uhr, 3904 Aufrufe, 1 Kommentar

nachträgliche Installation einer Sata festplatte, Boot/installations,treiber probleme,treiber diskette

Hallo,

Ich habe mir eine 400gb 7200U/min 16mb Samsung s-ata platte gekauft,
diese wollte ich nun nachträglich in mein System installieren.
Mein erstes problem war mein Board (ein K7x... Asrock board) unterstützt nur 1,5gb die platte allerdings 3,0gb nun musste ich den jumper so einstellen das sie auf 1,5gb gedrosselt wird. die junper einstellung ist für master und slave die gleiche. bis dahin hat noch alles geklappt...

Ich habe die platte auf den ersten anschluss auf dem board angeschlossen, und meine IDE die als master läuft weiterhin drin gelassen...

dann habe ich die notwendigen treiber auf meine IDE platte überspielt, so das ich nun ein RAID treiber programm besitze, in dem die SATA platte nicht angezeigt wird...

Im Bios wird die Festplatte mit vielen komischen zeichen erkannt (KHJ"herzchen"SGD"raute" usw...)
wenn ich dann in die einstellungen laut board-an,eitung gehe (mit F11) bekomme ich die festplatte angezeigt allerdings als eine 257gb platte... nach weiterem rumprobieren, forderte mich das system auf eien treiber diskette zu erstellen... das problem nun ist ich habe kein disketten laufwerk mehr drinne schon lange nicht... und weiß nun nich wie ich die festplatte vernünftig konfigurieren soll.

Beim Booten ist der bildschirm in dem der windows XP boot screen erscheint lange zeit grau und steht still danach wird in ruhe weitergebootet...

erste vermutung war, muss ich die platte auf den 2ten sata port legen damit sie als slave erkannt wird???
zweite vermutung war, erst reiber dann platte rein? also alles nochmal ausbauen???
dritte vermung war, ohne diskette geht nichts? aber das soll zukunftssicher sein???

Mein system besteht aus einem
Asrock k7x board mit sata und ide controller
einer 30gb ide platte / einer 400gb sata platte die nicht läuft
2 DVD ROM laufwerken eins slave mit der ide zusammen udn eins einzeln als master
einer geforce 4
und einer tv karte
wobei ich denke das die beiden letzteren faktoren zur funktionseinschränkung der platte nich beitragen

Um hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.
Gruß Sebastian
Mitglied: Kosh
03.01.2007 um 09:05 Uhr
bevor dein mainboard die 400 gig platte richtig erkennt wird wohl ein BIOS update fällig sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Intel SSD 540s wiped after changing the ATA password in controller

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
gelöst Installationsprobleme Internet Explorer 11 (8)

Frage von chrisale zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...