Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA und P-ATA Controler mögen sich nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 8382

8382 (Level 1)

15.01.2005, aktualisiert 19:34 Uhr, 6690 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

folgende Situ: Hab nen Asus A8N8X-E Deluxe mit belegten onboard IDE controler und nem IDE RAID 0 an nem Promise FastTrak TX2 - soweit so gut geht alles wunderbar wie's sollte... Jetz hab ich mir gestern ne S-ATA Platte (=> IDE is ja schon alles voll) gekauft und sobald die rangesteckt wird geht einer der beiden RAID controler nicht mehr (der Silicon Image onboard controler kann ja auch standalone)... im BIOS kann ich natürlich umstellen ob ich von "SCSI Card" oder "RAID" booten will - aber egal was ich da einstelle, es läuft immer nur einer von beiden (das BIOS des betroffenen controlers wird garnet angezeigt). Kennt wer ne lösung falls es überhaupt eine gibt? Asus lässt sich mit ihrer antwort natürlich mal wieder zeit...
Mitglied: BartSimpson
15.01.2005 um 18:33 Uhr
Was haste für eine Grafikkarte drinn?
Ich hatte mal ein Probelm mit einem Intel Board was nicht aus dem netz booten konnte, weil
im beim Platz mehr war, weil das BIOS der Graffkikarte zu gross war, Es wurde von intel durch ein updates des BIOS vom MB gelöst. Es war eine geforce fx 5700 Karte. es könnte bei so was ähnliche sein. Haste mal versucht dem SATA Controller im andeten Modues zu betreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: 8382
15.01.2005 um 19:15 Uhr
ich hab ne Radeon 9600 XT... hab das jetz mit ner GeForce 2 MX versucht - ging auch net... Board und controler haben übrigens neustes BIOS... wie meinst du das mit SATA Controler im anderen modus? ich hab eh nur eine platte dranhängen => ich fahr's eh net als RAID
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.01.2005 um 19:34 Uhr
Ich weis nicht ob es bei den AMD chipsätzen auch was was gint. Bei den neuen Intelchipsätzten kann man sagen ob der Contoler sich wie ein alter IDE Contoler oder ob er NTQ unterstützen soll. In diesem Modues läst er sich jeodch nur mit einem Spezielen Treiber ansprehche.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
DATENSICHERUNG-Platte läuft aber nicht erreichbar . SAMSUNG HDD serial ATA (1)

Frage von sanskara zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel SSD 540s wiped after changing the ATA password in controller

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst Suche Homeserver Hardware (Mini ITX, Raid Controler, Raid 10) (8)

Frage von Computertek zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Welchen RAID Controler? Welche Server Festplatten dazu? (21)

Frage von Roberto-G zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...