Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

s-ata mit pci controller

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: mart1n

mart1n (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2005, aktualisiert 12:25 Uhr, 7959 Aufrufe, 3 Kommentare

s-ata festplatte mit einem ide controller

hiho,

ich hatte mich schon mal vor einiger zeit mit dem problem gemeldet und jetzt etwas mehr probiert.
also ich hab zwei s-ata festplatten muss logischer weise im bios scsi zum booten einstellen. allerdings ist in dem pc noch ein pci ide controller an dem ich diverse wechselplatten angeschlossen habe der allerdings auch bootet wenn im bios scsi als 1st.boot ist.
kann man da trotzdem irgendwas machen ?

mfg martin
Mitglied: leknilk0815
26.02.2005 um 11:18 Uhr
Hi,
Du kannst mal versuchen, den Kontroller in einen anderen PCI Slot zu stecken. Warum? Der IDE Kontroller ist mit einem PCI Slot geshared, die PCI Slots werden in einer bestimmten Reihenfolge angesprochen. Ist nun der IDE VOR dem SATA Kontroller, wird er auch davon booten, nach dem Umstecken sollte sich das ändern.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: mart1n
26.02.2005 um 11:24 Uhr
Hi,
hab ich leider alles schon durch. Ich hab schon alle anderen Karten entfernt und jeden möglichen Slot probiert aber es tut sich einfach nichts.
mainboard ist übrigends ein Asus A7N8X deluxe gold.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.02.2005 um 12:25 Uhr
schau mal Deine BIOS Settings noch mal an. Im AWARD sollte folgendes eingestellt sein:
boot / other boot devices: SCSI/onboard ATA (an erste Stelle)
advanced / PCI Konfig: onboard ATA device first (yes)
I/O konfig: onboard ATA boot ROM (enabled)
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst SAS Controller ohne RAID (oder mit Auto-JBOD) gesucht für PCIe (3)

Frage von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP NC365T in PCIe x1 Slot? (7)

Frage von easy4breezy zum Thema Server-Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
PC 3.0 in PCI 2.0 Slot (8)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel SSD 540s wiped after changing the ATA password in controller

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...