Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA Platte funktioniert nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: kuroichi

kuroichi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2006, aktualisiert 15:54 Uhr, 4048 Aufrufe, 1 Kommentar

System: Asus A8N-SLI Premium
WinXP Professional

Das Sorgenkind ist eine 160 GB S-ATA2 Platte von Samsung, ich habe sie von einem zuverlässigen Vorbesitzer erhalten, in dessen System (mit dem gleichen Board!) die Platte einwandfrei lief.

Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert, aber die Platte wird nichtmal im BIOS erkannt.

Vielleicht kann es an der zusätzlichen IDE-Festplatte liegen, die ich momentan noch als Master laufen habe, wo mein System drauf installiert ist?

Treiber sind installiert, und auch der Controller, und die entsprechenden Ports im BIOS aktiviert!

Das ist echt meine letzte Chance, da ich nun entgültig mit meinem Latein am Ende bin...

Für kurzfristige, hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

(Und bitte kein "Mach mal nen BIOS Update" das jetzige ist lauffähig und Stabil, alles andere ist Wurst)
Mitglied: Reitermaniac
12.08.2006 um 15:54 Uhr
Meistens haben die S-ATA Controller ein eigenes BIOS, du siehst die Platte im System-BIOS also nicht. Möglicherweise könnte aber dein S-ATA Controller im System-BIOS deaktiviert sein. Die meisten OnBoard-Komponenten lassen sich dort aktivieren und deaktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...