mhenselin

S-ATA Raid 1 - beide platten sichtbar

Intel ICH-7 (82801GR) ChipSet

Situation:

Array-Controller (s.o.) mit 2 x 80 GB S-ATA

Raid 1 eingerichtet

Windows XP - Installation mit F6 - iastor.inf usw. als Treiber verwendet

Windows XP erkennt aber nicht nur ein Laufwerk (wäre logisch bei Raid 1) sondern brav 2 getrennte Platten

Frage:
Wie kann ich das hinbekommen, dass der ein Laufwerk (Raid 1) erkennt / verwendet?!?!

Mitglied: mhenselin
mhenselin 17.05.2006 um 16:09:55 Uhr
also Fazit:
der richtige Treiber machts dann doch

für diesen Chipsatz gibt es wohl lizenzproduktionen - HP verbaut den SATA RAID controller - aber als Adaptec variante

der Treiber für Windows Server 2003 tuts dann doch

WICHTIG

Wenn bei der Installation mit F6 schon mehr als das eine RAID Laufwerk sichtbar ist - gar nicht weiter machen - dann ist was mit dem Treiber falsch!!

Danke und Ciao
Marcel
Mitglied: Sylvia
Sylvia 28.11.2006 um 09:58:05 Uhr
Hallo
bei unserem HP kann man das SATA-Raid 1 im bios einstellen und danach bei der Installation von XP den Treiber nachladen, evtl. ist das bei dir auch so...
Grüsse
Sylvia