minimom

S-ATA SEAGATE 120 GB wird unter WINXP nicht angezeigt DELL DIMENSION - Festplatte formatieren - WIE?

Hallo,

habe leider nach Suche nichts wirklich passendes gefunden, ich hoffe mein Problem, was bestimmt ein kleines ist, kann hier gelöst werden ;)
Ich habe einen Dell Dimension 5000 und eine S-ATA 80er Seagate Barracuda drin. Ich habe gestern eine zweite Seagate angeschlossen (120er).
Nun wird die 120er zwar vom BIOS richtig erkannt, allerdings wird die Festplatte nicht im Arbeitsplatz und auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Nun werden einige sicher lachen.... Aber: wie kann ich die Festplatte formatieren, wenn sie nicht in der Verwaltung angezeigt wird?
Wenn ich mit WINXP CD boote, wird ja nach Formatierung der neuen HDD automatisch auch das WinXP installiert.
Bin momentan irgendwie bisschen ratlos.
Kann ich vielleicht irgendwie anders die HDD formatieren?
Das nächste Problem ist auch, dass mir nun 4-5 Windows Installationen angezeigt werden, die ich auswählen kann, wovon aber nur eine funktioniert, nämlich die alte...
Wie bekomm ich das wieder weg?
Danke schonmal

Grüße
Minimom

Mitglied: Nippie
Nippie 28.10.2006 um 14:25:52 Uhr
Moin,
1. Wieso willst du eine "neue" Festplatte formatieren?

2. Wenn du die Platte angezeigt haben willst, solltest du mal im Bios gucken ob die im Bootmenü aufgeführt ist.

3. Du kannst auch eine Platte formatieren ohne windows zu installieren: Win cd rein-->von cd booten-->bei der auswahl an die zu forn´matierende platte anmelden-->den repariermodus auswählen-->format "Datenträgerbezeichnung": eingeben.-->Zuguckenface-smile

Mfg Nippie