Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-ATA SEAGATE 120 GB wird unter WINXP nicht angezeigt DELL DIMENSION - Festplatte formatieren - WIE?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Minimom

Minimom (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2006, aktualisiert 14:25 Uhr, 4379 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe leider nach Suche nichts wirklich passendes gefunden, ich hoffe mein Problem, was bestimmt ein kleines ist, kann hier gelöst werden ;)
Ich habe einen Dell Dimension 5000 und eine S-ATA 80er Seagate Barracuda drin. Ich habe gestern eine zweite Seagate angeschlossen (120er).
Nun wird die 120er zwar vom BIOS richtig erkannt, allerdings wird die Festplatte nicht im Arbeitsplatz und auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Nun werden einige sicher lachen.... Aber: wie kann ich die Festplatte formatieren, wenn sie nicht in der Verwaltung angezeigt wird?
Wenn ich mit WINXP CD boote, wird ja nach Formatierung der neuen HDD automatisch auch das WinXP installiert.
Bin momentan irgendwie bisschen ratlos.
Kann ich vielleicht irgendwie anders die HDD formatieren?
Das nächste Problem ist auch, dass mir nun 4-5 Windows Installationen angezeigt werden, die ich auswählen kann, wovon aber nur eine funktioniert, nämlich die alte...
Wie bekomm ich das wieder weg?
Danke schonmal

Grüße
Minimom
Mitglied: Nippie
28.10.2006 um 14:25 Uhr
Moin,
1. Wieso willst du eine "neue" Festplatte formatieren?

2. Wenn du die Platte angezeigt haben willst, solltest du mal im Bios gucken ob die im Bootmenü aufgeführt ist.

3. Du kannst auch eine Platte formatieren ohne windows zu installieren: Win cd rein-->von cd booten-->bei der auswahl an die zu forn´matierende platte anmelden-->den repariermodus auswählen-->format "Datenträgerbezeichnung": eingeben.-->Zugucken

Mfg Nippie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...