Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

S-ATA und XP

Mitglied: ix

ix (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2004, aktualisiert 19.12.2004, 7809 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem: Hab nen Asus K8V SE Deluxe und 2x160GB Samsung SP1614C. Ich hatte vorher nur die eine drin und habe mir noch eine dazu geholt. Ich hatte schon damals Probs bei der XP-Installation und die einzelne Platte ließ sich mit den Treibern von der MB-CD nur auf den Promise S-ATA ansprechen, VIA ging gar nicht. Nun habe ich die 2te Platte reingemacht, egal wo ich die ranstecke, ich kann sie nicht verwenden, ist einwandfrei in BIOS und Windows angemeldet, funktioniert auch meldet das System, ich komme aber nicht an die Platte ran zum Partionieren... Komischer Weise funktionieren jetzt auch beide Platten zusammen am VIA S-ATA, das vermute ich mal könnte aber am SP2 liegen.

Kann da einer helfen, wie ich die 2te Platte in Gang bekomme?

Danke im voraus.


Gruß ix
Mitglied: beamenwaerschoen
14.12.2004 um 18:21 Uhr
Verstehe ich das richtig: BIOS sagt alles ok. Die Datenträgerverwaltung unter Windows zeigt die Platte an, aber Du kannst sie dort nicht formatieren?

Schonmal Partition Magic getestet, oder per guter alter Startdiskette einen Versuch gewagt??
Bitte warten ..
Mitglied: pappnase
14.12.2004 um 23:06 Uhr
hi wichtig ist das du die zweite platte nicht auf den raid controller gesetzt hast denn dann musst du erst ein arry anlegen. als was wird denn die platte erkannt??? im bios
Bitte warten ..
Mitglied: ix
14.12.2004 um 23:37 Uhr
Wird als das erkannt was sie auch sein soll. Alle Merkmale identisch der anderen, außer der Seriennummer Sowohl im Windows (Systemsteuerung und Systeminfo) als auch im BIOS...

Mit ner Startdisk gehts auch nicht (spinnt das fdisk rum), das hab ich schon probiert, das PartionMagic wär noch nen Versuch wert... Das war schon damals ein Kapf die eine Platte einzubinden, ging damals auch nur über den Promise.

Die beiden Controller für S-ATA haben standartmäßig RAID mit drin, hab aber die 2 BIOS-Einstellungen schon durchprobiert, geht auch nicht, wenn ich eine an VIA und eine an Promise stecke... Ziemlicher Mist, ich denk aber ma eher, das liegt am Windows... :-\
Bitte warten ..
Mitglied: ix
15.12.2004 um 02:14 Uhr
Jo, jetzt hab ichs mit PM8 probiert... Und nun habe ich die andere Platte eingebunden, nur die erste geht jetzt nicht mehr. Ich seh die Platten und auch meine 3 Partionen auf der ersten, ich kann sie sogar von der Defragmentierung analysieren lassen, stimmt auch alles mit den Werten, aber drauf zugreifen kann ich immer noch nicht... Da war mir das andere aber lieber, jetzt sind meine Daten alle verschwunden aber doch da... So ein Mist *grml
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
19.12.2004 um 11:25 Uhr
Der Raid Modus muß bei manchen Controllern abgeschaltet werden, wenn man 2 Platten als seperate IDE Laufwerke verwenden will (im Bios). Ist bei Promise auf jeden Fall so.

mfg

tzippi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Altlasten beim Domänenupgrade(s)
gelöst Frage von ThomasKayWindows Server5 Kommentare

Hallo, Hintergrund ist eine historisch gelebte Windows Domäne, die beginnend von NT, via 2003 nun auf 2012R2 gelandet ist. ...

Windows Netzwerk
Arp -s bei Systemstart
Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

Router & Routing
Lancom(s) synchronisieren nicht an TAE
Frage von hesperRouter & Routing9 Kommentare

Morgen zusammen! Ich bitte um ein kleines Brainstorming, da ich hier nicht weiter weiß. Ausgangslage: LANCOM 1781A hängt an ...

Outlook & Mail
S Mime Verschlüsselung mit VPS
Frage von m.zeiseOutlook & Mail

Hallo zusammen, folgende Situation habe ich. Bei uns steht ein Exchange 2010 Standard mit Outlook 2010 Clients. Eine Handvoll ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...