xartor

S MIME Zertifikate für gesamtes Unternehmen implementieren

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Aufgabe.
Ich soll S/MIME Zertifikate für das gesamte Unternehmen implementieren.
Es gibt ja die Möglichkeit bei Comodo, etc. sich kostenlos ein S/MIME Cert zu holen.
Das funktioniert allerdings nur für eine bestimmte E-Mail.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich für eine gesamte Domain dieses Zertifikat implementiere.
Sowas in der Art:
Managed PKI

So ein paar Gedankengänge:
- Einen Gateway welcher alle Zertifikate von den Sender/Empfänger speichert und falls die Zertifikate vorhanden sind die Nachricht verschlüsselt. Ansonsten nur das Zertifikat verschicken.
Gibt es dort eine Lösung (Zum Kauf, darf aber auch gerne Open Source sein).
Diese GW sollte am Besten ohne große Implementierung bei den Mailclients funktionieren.

- Gibt es Programme/Plugins für den Exchange welche das S/MIME Zertifikat anhand der Absenderadresse (innerhalb der Domain versteht sich) hinzufügt und natürlich das ganze auch umgedreht.

- Oder muss ich tatsächlich für jede E-Mail Adresse ein Zertifikat erstellen und dieses pro Benutzer im Outlook integrieren.

Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank im vor raus.

VG Xartor

Eckdaten:
Outlook 2010
Exchange 2010 auf 2008R2
ca. 60 Postfächer

Mitglied: ConnecT
ConnecT 09.12.2016 um 16:52:24 Uhr
Schau Dir mal den NoSpamProxy (Encryption) an:
https://www.nospamproxy.de/de/produkt/nospamproxy-encryption/
Mit kostenlosen Zertifikaten wirst Du aber wohl nicht weit kommen.
Gruß Christian
Mitglied: 131381
131381 09.12.2016 aktualisiert um 17:21:00 Uhr
Mitglied: Dani
Dani 10.12.2016 um 09:34:21 Uhr
Moin,
Schau Dir mal den NoSpamProxy (Encryption) an:
https://www.nospamproxy.de/de/produkt/nospamproxy-encryption/
nutzen wir auch seit langen und sehr gut gelungen.

Gruß,
Dani
Mitglied: Xartor
Xartor 10.12.2016 um 14:24:00 Uhr
Danke für eure Antworten werde mich mal die Tage mit euren Tipps befassen und dann Bescheid geben.

Vielen Dank und schönes Wochenende

VG Xartor