Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S-Video meiner Grafikkarte zeigt Videos nicht an.

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: simicool

simicool (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2008, aktualisiert 17.10.2012, 5060 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administrator Comunity.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Thread verfasst, in dem
ich mein Problem mit meiner Grafikkarte beschrieben habe.
http://www.administrator.de/frage/pc-bleibt-nach-einer-zeit-gnadenlos-h ...

Die lösung des Problems, war tatsächlich eine neue Windows Installation, mit den Alten ATI Treiben von der CD!
Mein Computer kommt beim besten willen nicht mit anderen ATI Treibern klar.
Weder denen die auf der Powercolor Seite angeboten werden, noch denen die auf der ATI Seite verfügbar sind.
In beiden fällen stürtzte mein Computer ab. Nur die alten ATI Treier funktionieren.
Ihr könnt euch glauben, das ich es immer wieder versuche, meine Treiber zu Aktualisieren -
immer mit dem selben frustrierendem Ergebniss.

Worum es nun hier eigentlich geht:
Wenn ich meinen Fernseher über den S-Video anschluss, an meinen Fernseher anschließe (mit den Alten Treibern)
und dann ein Video (egal welches Format) gucken will, wird es nur auf meinem Monitor angezeigt - nicht auf dem Fernseher.
Der Film wird dann nur schwarz angezeigt.
Aus bequemlichkeit benutze ich das K-Lite Mega Codec Pack.
Ich habe mal eine Zeit lang mit den neusten Treibern gearbeitet, weil ich dachte, das meine Grafikkarte
einen Fehler hat, in der hoffnung, das es doch endlich mal funktioniert.
Da funktionierte die Video-Anzeige auf beiden Bildschirmen.

Denn es kann ja schlecht sein, das alle Treiber (außer der von der CD) nicht mit meiner Grafikkarte wollen - oder doch ??
Ich bin Ratlos.

Und, bitte kommt nicht mit solchen lad dir doch den, und den Treiber runter - ich hab sie ALLE ausprobiert.

Nun noch zu meiner Hardware:
Ich bin (stolzer?!) besitzer einer
PowerColor ATI Radeon 9550 256mb

simicool
Mitglied: DaHolle
04.02.2008 um 21:57 Uhr
Moin,
hast du auch die Catalyst Control Center Software installiert?
Dort kann man die Monitore verwalten und einstellen.

Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: simicool
05.02.2008 um 14:17 Uhr
Der ist bei meiner Treiberversion nicht verüfbar.

Man kann die Monitore aber auch über den Treiber Konfigurieren,
indem man einfach bei den Auflösungen auf "Erweitert" klickt.

Dieses Feature gibt es in den neuen Treibern nicht mehr - ist sozusagen
ein ersatz für den CCC!

Es geht aber eigentlich darum, dass die Videos auf dem Fernseher nicht angezeigt werden!
Sonst funktioniert ja alles.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (10)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...