Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Server-Hardware

GELÖST

S3210 mit Xenon X3220 Blue Screen beim Server2003 Setup

Mitglied: Torsten73

Torsten73 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 20:22 Uhr, 4226 Aufrufe, 3 Kommentare

nagelneues System, Selbst Memtest startet nicht, Deployment Assist funktioniert

Hallo,
da bin ich mal ratlos, habe den Server zusammengebau, Bios eingestellt Intel Matrix Raid 10 konfiguriert und das Setup der Server2003 32 bit quittiert das Starten des Setups nach dem Laden der Treiber mit einem Blue Screen.

Memtest startet gar nicht, prime95 hingegen schon und läuft auch durch, der Intel Deployment Assist startet und funktioniert ohne Absturz, Firmware ist aktuell.

Installationstest mit Vista Home Server endet bei "kann Shell Setup nicht starten", stürzt aber nicht ab.

Die PC800er 2*2GB ECC Kingston getauscht gegen 2GB PC800 gleiches Spiel, auch nur ein Modul funktioniert nicht besser.

Was kann das sein???

)))

Torsten
Mitglied: Duath
18.04.2008 um 18:59 Uhr
Hallo,

hat der Server ein internen Raid Controller oder einen externen?

Versuch zum Test mal nur ein Raid 1 für das Setup.

Möglichkeiten gibt es leider jeden Menge.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
18.04.2008 um 19:37 Uhr
Hallo Duath,
ja ich habe nur den internen Intel Matrix Storage eingerichtet. Keine Karte. Diese Lösung war einfach unverhältnismäßig teuer.
Um eine Platte zu sparen 300 Euro für nen ordentlichen Adaptec, da kaufe ich lieber für 150 eine zusätzliche Raptor150 und wähle ein Raid10.
Dies ist aber wahrscheinlich einer der meistgefragtesten Glaubensfragen ...


Kurzes Zwischenergebniss, ich habe mal meine Vista Ultimate 64 bit SP1 draufgejubelt (Mit Raid10) und das System läuft tadellos!!!!!!!

Dann kann es doch irgendwas nur mit den Treibern zu tun haben. Vielleicht doch der Raid Treiber, denn in W2k3 habe ich keinen fürs Raid angegeben. Das sollte ich mal testen.

Wieso aber das 32bit Vista Home Server sich nicht installieren läßt, verstehe ich trotzdem nicht.

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
18.04.2008 um 20:22 Uhr
Hi,
so nun läuft das Setup durch. Über Diskette den Raid ICH8/9R Treiber beim Setup eingebunden und nun läuft das Setup durch.

Das aber ein fehlender Treiber das Setup zum Absturz bringt, habe ich noch nie erlebt. Ich vermute mal, Windows hat zwar einen Treiber gefunden, dieser war aber nicht kompaktible und führt daher zum Crash. Genauer wirds wohl kaum herauszufinden sein.

Naja, so hilft es vielleicht nem anderen Mal, sollte er auf diesem Board den Onbard Raid benötigen.

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Blue Screen Meldung
Frage von jensgebkenWindows 71 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, Habe gestern auf meinen Dell Notebook folgende Fehlermeldung bekommen The Windows Driver Framework has detected that a ...

Windows 10
Blue Screen bei Gamestart
gelöst Frage von SpectreWindows 1023 Kommentare

Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich ein PC Spiel starte der PC direkt einen Blue ...

Mac OS X
Boot Camp - Blue Screen
Frage von esiggiMac OS X2 Kommentare

Hallo, iMac 27 5k (Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Enterprise N 2015 LTSB (64-bit)) 1. Ich habe die Defaut Boot ...

Peripheriegeräte
Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt
gelöst Frage von uridium69Peripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin zusammen. Wir haben sehr viele Honeywell Xenon Scanner, Typ 1900 im Einsatz welche auch problemlos laufen. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...