hackfresse1703

Safeguar Easy 3.2

Passwort vergessen

Hallo,

ein Kollege hat auf seinem Laptop Safeguard easy 3.2 installiert. Da er nicht besonders routiniert ist, hat er kein Password aufgeschrieben. Wie soll es auch anders sein er weiß kein passwort mehr. Das einzige was wir haben ist der Anmeldename.

Kennt jemand eine Möglichkeit sich doch anmelden zu können ?

P.S.: Das Challenge-Response bringt uns nichts da wir auch das System Passwort nicht wissen.

Vielen Dank im Vorraus

Mitglied: 6934
6934 Jul 14, 2005 at 17:21:52 (UTC)
UUuuhhh.
SafeGuard Easy ist verdammt der Hammer. Einmal verschlüsselt und das wars. Nur mit dem richtigen Passwort kommt man wieder drauf. Ich hatte mal meine gesamte Festplatte
verschlüsselt und dann mal mit Knoppix versucht draufzu zugreifen. Hat nicht geklappt. Er konnte nicht mal das Laufwerk einbinden. Eine andere Geschichte ist noch dass mal eine Firma in Finnland SafeGuard Easy eingesetzt hat. Die Polizei war auch dort in der Firma, weil die ein Tipp bekommen hatten, dass die etwas "schwarzes" betreiben.

Selbstverständlich waren alle Festplatten mit SafeGuard Easy verschlüsselt. Die Polizei hatte also sechs(!) verschiedene Firmen beauftragt die Festplatten zu "knacken". Keine einzige Firma hat es geschafft.

Also das mal nur so zum Thema SafeGuard Easy. Ich habe übrigens die Version 3.2