Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Safeguard Easy 5.50 Computer gesperrt

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Totengraeber

Totengraeber (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 17:10 Uhr, 9330 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo...
ich habe auf meinen zweit rechner safeguard easy 5.50 installiert.(Standalone)

Das hat alles ne zeit lang gut funktioniert, aber seit heute kommt eine meldung von safeguard das der computer geperrt ist.
Hab dann auch gleich den police editor von safeguard auf meinen hauptrechner installiert um den challenge response code zu nutzen, nur leider sagt der recovery assistent das die schlüsseldatei ungültig ist!

Mein hauptproblem ist ja nicht das ich das pw von der anmeldung vergessen habe, sondern das der rechner aus heiteren himmel gesperrt ist.
Ich kann z.B. auch noch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung auf den rechner zugreifen, nur leider nicht auf safeguard, da die sql dienste nicht geladen werden.

Hat vielleicht einer einen guten tip für mich?
Mitglied: Dieter-56
17.08.2011 um 17:37 Uhr
hallo,

einfachste und schnellste lösung scheint mir, daten sichern und plattmachen und neu installieren.

gruß
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Totengraeber
17.08.2011 um 17:52 Uhr
das hab ich mir auch schon gedacht, ist ja auch kein problem da ich alles schnell übers netzwerk verschieben kann.
nur ist die frage wie das kommt, bzw wie ich es nach einer neuinstallation verhindern kann das es wieder passiert
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
17.08.2011 um 18:18 Uhr
Das problem haben wir mit safeguard immer wieder, ursache hat bisher noch keiner ermitteln können.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Totengraeber
20.08.2011 um 14:44 Uhr
so hab das BS neu aufgesetzt und safguard wieder installiert.
nach 3 tagen ist der rechner nun auch endlich mit verschlüsseln fertig, hab gerade alle updates installiert und neugestartet, sperrt da safeguard nicht wieder den rechner... (Ò.Ó)

aber ich hab jetzt die lösung für alle geplagten von diesen fehler!

1. startet im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung (normaler modus funktioniert meistens nicht->Computer gesperrt)
2. startet den taskmanger
3. neuer task ->c:\
4. geht in das verzeichnis system32 vom windows
5. löscht oder benennt die datei sggina.dll um und kopiert die msgina.dll
6. die kopie noch unbenennen in sggina.dll und neustarten

wolla und auf einmal kann man wieder wie zuvor auf das system zugreifen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...