Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Safeguard Easy Volles Backup

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: EasyEyeSystem

EasyEyeSystem (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 17.09.2007, 8943 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach erfolglosen suchen frage ich hier mal.
Gibt es ein Programm mit dem man ein volles Backup mit einem Siemens Notebook erstellen kann?
Kurz und bündig - sollten weitere Fragen zu meiner Frage einfach stellen.

System:
Windows XP
Safeguard Easy
Mitglied: TuXHunt3R
12.09.2007 um 21:13 Uhr
Was verstehts du unter einem vollen Backup?

Du kannst meinetwegen alle Daten der C:\-Platte auf eine 2. Platte sichern, allerdings wird das mit dem restoren nicht klappen.

Was ich dir empfehlen würde ist die Erstellung eines Images. Ein Image ist ein Abbild der Festplatte. Falls das System verreckt, kannst du ab der Boot-CD des Image-Programms booten und das Image zurückspielen. Das geht dann zwischen 10 Minuten und einer halben Stunde.
Ein geeignetes Programm dafür ist Acronis True Image, es ist einfach zu bedienen und funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
12.09.2007 um 21:32 Uhr
Ja ich habe True Image aber wir mit einem Vollständigen Backup (per BootCD) auch Safeguard Easy mitgesichert?
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
12.09.2007 um 21:34 Uhr
Du fragst Sachen...

Sorry, keine Ahnung

Ist aber ein interessanter Punkt.

@ all

Weiss das jemand?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.09.2007 um 22:38 Uhr
zu solchen aufgabenstellungen findet man entsprechende artikel in der FAQ auf der amerikanischen seite.

einfach mit acronis ein image machen reicht nicht, es wird auch noch was in einer anderen partition abgelegt, u.u. mit absichtlichen lese-fehlern. auf jedenfall brauchst du zusätzlich eine sicherung des induviduellen SGE kernals/keys.
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
13.09.2007 um 17:11 Uhr
Also welche Möglichkeit gibt es um mein Ganzes System zu sichern und bei einem Systemabsturz ohne entschlüsseln und anschließendes verschlüsseln zu sichern
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
17.09.2007 um 08:05 Uhr
in der englischen knowledgebase gibt es einen artikel #106712 mit dem titel "Imaging SafeGuard Easy 3.x (and 4.x)" wo genau das drinsteht was du wissen willst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Easy BCD 2.3 (1)

Frage von ironblader zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst EXCEL: Zahlen aufrunden volle Tausenderstelle (10)

Frage von sims zum Thema Microsoft Office ...

Debian
Zabbix Datenbank ist voll gelaufen unter Linux (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Debian ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte voll, ohne Daten (25)

Frage von swi170 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte