vivalabaem

SafeGuard LANCrypt Automatische Verschlüsselung

Automatische Verschlüsselung funktioniert nicht auf definierten Ordner

Guten Morgen Community,

vielleicht kann mir einer von Ihnen bei meinem Problem weiterhelfen.

Es handelt sich um das Produkt SafeGuard LANCrypt.

Auf dem Server ist LANCrypt Administration installiert und funktioniert. Auf dem Client ist LANCrypt Client installiert und dort fangen die Fehler an. Der Client hat vom Server einen definierten Ordner wo der Client seine Daten ablegen kann und diese dann verschlüsselt werden sollen. Dies sollte eigentlich automatisch geschehen, es ist alles am Server eingestellt, welcher Ordner es ist, welcher Schlüssel benutzt werden soll, welche Clients die Berechtigungen haben, doch es funktioniert nicht. Neue Daten die in den Ordner abgelegt werden bleiben unverschlüsselt und müssen dann erst manuell übers Kontextmenu verschlüsselt werden. Die Faq's vom Hersteller sind etwas mager und das Internet bietet nicht so eine große Hilfe in dem Bereich.

Hat jemand von Ihnen Erfahrung oder eine Idee woran es klemmen könnte?

Vielen Dank im Vorraus.

Member: VivaLaBaem
VivaLaBaem Jun 07, 2007 at 08:14:21 (UTC)
Ich habe nun fast alles wieder noch einmal durch, die Berechtigungen auf den Ordner, sowie die ganzen Einstellungen im LANCrypt. Es tut sich einfach nichts.
Member: VivaLaBaem
VivaLaBaem Jun 14, 2007 at 05:19:52 (UTC)
Sehr sehr peinlich ... jedoch übersieht man es ständig wenn man unter Zeitdruck steht.
Der Administrator hat ja mehr Berechtigungen und somit sieht er auf dem Netzlaufwerk mehr Ordnerstrukturen und der User ist so beschränkt, dass er direkt in den Ordner reingeworfen wird.

Sprich ...

Administrator sieht Z:\XYZ\LANCRYPT\*.*
User sieht direkt Z:\LANCRYPT\*.*

Problem gelöst ;)