Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Safeguard v4.? HDD löschen

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: mopsy

mopsy (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 30.04.2007, 9907 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein älteres NB ohne Festplatte günstig abstauben können. Nun wollte ich meine alte NB Festplatte 40 GB in das Gerät einbauen.
Leider liegt die Platte schon seit geraumer Zeit im Keller rum und ich habe die irgendwann mal mit Safeguard verschlüsselt
Passwort weis ich natürlich nicht mehr, Daten wären mir aber egal, die habe ich damals beim Einbau der neuen Platte kopiert.
Partitionen kann ich bearbeiten, löschen und anlegen, nur beim starten kommt der Fehler das der Kernel defekt ist.

Gibt es also eine Möglichkeit einfach alles zu löschen - ohne Rücksicht auf Verluste?

Die Platte gehört auch sicher mir und das Notebook ist auch gekauft ;)

Gruß Stephan
Mitglied: 45426
20.03.2007 um 17:41 Uhr
Gibt es also eine Möglichkeit einfach alles zu löschen - ohne Rücksicht
auf Verluste?

Sicher. Mit der Setup-CD vor Start der eigentlichen Installation ist das möglich.
Ansonsten bieten die HDD-Hersteller entsprechende Tools für ihre Platte an.
Bitte warten ..
Mitglied: mopsy
20.03.2007 um 17:52 Uhr
> Gibt es also eine Möglichkeit
einfach alles zu löschen - ohne
Rücksicht
> auf Verluste?

Sicher. Mit der Setup-CD vor Start der
eigentlichen Installation ist das
möglich.
Ansonsten bieten die HDD-Hersteller
entsprechende Tools für ihre Platte an.

Mit der Setup CD - XP?
Mit dem Tool für Toshiba HDD's habe ich es bereits versucht, aber leider konnte ich damit auf nicht alles löschen - die Kernel-Meldung erscheint weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
20.03.2007 um 18:31 Uhr
Dann hast du nicht alle Partitionen gelöscht.

S0kill oder MBRKill probieren.
http://www.sek-2000.de/download.htm
Bitte warten ..
Mitglied: mopsy
20.03.2007 um 21:27 Uhr
S0kill oder MBRKill probieren.
http://www.sek-2000.de/download.htm

Vielen Dank ;)

S0kill hat ganze Arbeit geleistet! XP läuft bereits.

Gruß Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: CrazyThom
30.04.2007 um 08:12 Uhr
Wir nutzen AEFdisk dafür. Dort kann man ebenfalls den switch /mbr angeben, der den SGE Record löscht.
Zu bekommen ist das Tool unter http://www.aefdisk.com/

Dort gibs auch eine deutsche Anleitung zu dem Tool.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (9)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Kalendereintrag per Regel akzeptieren und löschen (11)

Frage von speedy132 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA In Userform Maske Text nach Eingabe löschen (1)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...