Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie sag ichs nur... in Outlook 2010 akutelle Datei mit Auto-Antwort schicken

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: hansi4

hansi4 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2013 um 17:25 Uhr, 1406 Aufrufe, 3 Kommentare

Zwar kein klassisches Administrator-Problem, aber trotzdem:

Ich bin nur alle paar Wochen an meinen (Teilzeit)Arbeitsplatz. Hier gibt's auf NW-LW eine Excel-Datei mit unserem Dienstplan (wird täglich geändert). Diese Datei hätte ich gerne auch zu Hause.

Ich möchte mir nun selbst von Zuhause eine Mail an mein Arbeitsplatz-Outlook-2010-Konto (+ Exchange) schicken. Outlook / Exchange soll dann per Regeln bzw. automat. Antworten eine Antwortmail samt angehängter (aktueller) Dienstplan-Datei zurückschicken.

Das habe ich auch soweit hingekriegt, aber der Teufel steckt im Detail: am Retourmail hängt nur die Dateiversion die ich beim Definieren der Antwortmail attached habe...

Weiß da wer eine Lösung?

LG aus Ösi-Land hansi
Mitglied: Onitnarat
18.03.2013 um 09:07 Uhr
Servus,
warum so kompliziert? Bastel Dir ein Powershell- oder VBS-Skript, welches Dir einmal am Tag die Datei zuschickt, egal ob Du sie brauchst oder nicht.
Oder wie wäre es mit einem VPN-Zugang? Dann kannst Du die Datei direkt öffnen?

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: hansi4
20.03.2013 um 13:52 Uhr
Servus Marcus,

stimmt natürlich.
Allerdings habe ich am Arbeitsplatz (Terminal-Server-Desktop, WinXP) keine Rechte, einen VPN-Zugang krieg ich auch nicht.

Daher mein Versuch das rein im Outlook zu lösen...
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
20.03.2013 um 16:09 Uhr
Zitat von hansi4:
Servus Marcus,

stimmt natürlich.
Allerdings habe ich am Arbeitsplatz (Terminal-Server-Desktop, WinXP) keine Rechte, einen VPN-Zugang krieg ich auch nicht.

Daher mein Versuch das rein im Outlook zu lösen...

Wenn Du keine Rechte hast, würde ich mit dem jenigen sprechen der die Rechte hat. Wer weiß ob das vom Rechteinhaber bzw. dessen Chef überhaupt gewünscht ist, dass der Dienstplan unverschlüsselt das Unternehmensnetz verlässt...und das dann auch noch nahezu unkontrolliert...?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...