Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie wird Sage Classic Line 2010 installiert bzw. migriert?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Banane84

Banane84 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010, aktualisiert 02:31 Uhr, 8116 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

kann mit einer grob in Stichworten erklären, wie man die Sage Classic Line 2010 installier bzw. migriert?
Ich habe mit dem Produkt noch gar keine Erfahrung und kann mit aufgrund der folgenden Probleme die alte Konfiguration nicht angucken:

Ich muss einen SBS2008 komplett neu installieren, auf dem Sage Classicline installiert war. Leider existiert nur noch eine Sicherung der Datenpartition mit Sage auf Filesystemebene.

Ich habe schon nach HowTos oder Whitpapers ausschau gehalten und nichts gefunden.
Greift Sage Classicline auf eine SQL-Server oder dergleichen zurück, oder kann ich die Daten (z.B. *.mdb) einfach kopieren??


Kann mir jemand kurz in Stichworten die Installation erklären?

Beispielsweise:
1) Software neu auf Server mit Serveroption installieren. Freigabe XY erstellen
2) Software auf Clients neu installieren, auf Serverpfad XY verweisen.
3) Datenbank.mdb aus dem alten Verzeichnix ABC ins neue Verzeichnis XYZ kopieren und folgende Konfigurationsdatei anpassen....


Damit wäre mir echt geholfen!!!

Besten Gruß,

Paul
Mitglied: CL-Profi
29.11.2010 um 08:37 Uhr
Hallo,

die Installation der Classic Line 2010 ist nicht weiter schwierig.
Leider stekct der Teufel (wie meistens) im Detail.
Alle Möglichkeiten niederzuschreiben würde den Rahmen hier sprengen.
Rufen Sie mich an - kostenlos natürlich - dann kriegen wir das schon hin.
08707 / 93 14 00

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Niederbayern

Gerhard Eschlbeck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Sony vpcca3s1e Treiber für Kartenleser wird nicht installiert (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

DSL, VDSL
gelöst Zyxel IES5005G DSL-AM Line Card State Init (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...