banane84

Wie wird Sage Classic Line 2010 installiert bzw. migriert?

Hallo zusammen,

kann mit einer grob in Stichworten erklären, wie man die Sage Classic Line 2010 installier bzw. migriert?
Ich habe mit dem Produkt noch gar keine Erfahrung und kann mit aufgrund der folgenden Probleme die alte Konfiguration nicht angucken:

Ich muss einen SBS2008 komplett neu installieren, auf dem Sage Classicline installiert war. Leider existiert nur noch eine Sicherung der Datenpartition mit Sage auf Filesystemebene.

Ich habe schon nach HowTos oder Whitpapers ausschau gehalten und nichts gefunden.
Greift Sage Classicline auf eine SQL-Server oder dergleichen zurück, oder kann ich die Daten (z.B. *.mdb) einfach kopieren??

Kann mir jemand kurz in Stichworten die Installation erklären?

Beispielsweise:
1) Software neu auf Server mit Serveroption installieren. Freigabe XY erstellen
2) Software auf Clients neu installieren, auf Serverpfad XY verweisen.
3) Datenbank.mdb aus dem alten Verzeichnix ABC ins neue Verzeichnis XYZ kopieren und folgende Konfigurationsdatei anpassen....

Damit wäre mir echt geholfen!!!

Besten Gruß,

Paul

Member: CL-Profi
CL-Profi Nov 29, 2010 at 07:37:21 (UTC)
Hallo,

die Installation der Classic Line 2010 ist nicht weiter schwierig.
Leider stekct der Teufel (wie meistens) im Detail.
Alle Möglichkeiten niederzuschreiben würde den Rahmen hier sprengen.
Rufen Sie mich an - kostenlos natürlich - dann kriegen wir das schon hin.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Niederbayern

Gerhard Eschlbeck