Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sage Classic Line Erstzertifizierung - wie kann ich mich vorbereiten? Jemand Erfahrungen mit Sage - Schulungen bzw. Zertifizierungen?

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: sLydon

sLydon (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2010 um 15:50 Uhr, 5192 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

bisher konnte mir das Forum immer sehr gut helfen. Bei diesem Thema auch? - Mal sehen


Also ich bin Fachinformatiker - Azubi (1.Lehrjahr) in einer Firma die Sage Software (Classic Line/HWP) verkauft/wartet.

Und nächste Woche habe ich meine erste Sage Schulung, die Veranstaltung für Erstzertifizierung Classic-Line System 2011.
Klar ist es für Leute, die in die Sage einsteigen, aber ich habe da so meine Bedenken. Das einzige was ich bisher mit der Classic Line gemacht habe, ist die Installation des Programms ;)

1. Themenpunkt in der Veranstaltung ist auch die Installation.

Die Veranstaltung geht zwei Tage, und am zweiten ist eine Prüfung dabei, sodass ich meine Zertifizierung erwerben kann..



Nun meine Frage, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Zertifizierungen gemacht, kann ich mich irgendwie besonders vorbereiten; ausgenommen von Lesen/Informieren über dieses Programm?!
Möchte die Zertifizierung natürlich mitnehmen, wäre mir sehr peinlich, wenn ich das nicht bestehe ;D



MfG Slydon
Mitglied: H41mSh1C0R
27.10.2010 um 16:26 Uhr
Was ist ein Sage? Ist das was zum Essen? xD

Ne Spaß beiseite.

Ist die Zertifizierung von dir initiiert oder von deinem Arbeitgeber?

Wenn letzteres, gab es keine vorbereitenden Maßnahmen/Informationen seitens des Arbeitgebers?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
27.10.2010 um 16:48 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Was ist ein Sage? Ist das was zum Essen? xD

Ne Spaß beiseite.
Na der war ja gut.
Sage ist eher was zum Trinken oder war das doch für Trinker.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Bin seit X-Jahren Fachhändler für sage-Produkte (nicht mehr CL).
Ist die Zertifizierung von dir initiiert oder von deinem Arbeitgeber?
Natürlich, denn dies machen eigentlich nur Firmen, die sage Software verkaufen/betreuen.
Wenn letzteres, gab es keine vorbereitenden Maßnahmen/Informationen seitens des Arbeitgebers?
Das ist der richtige Ansatz.
Ich weiß ja jetzt nicht, warum man einen Azubi im 1. Lehrjahr die Zertifizierung machen lässt. Deshalb frage ich mal direkt:
Gibt es bei Euch als sage Fachhändler keinen weiteren mit der Zertifizierung für die CL?
Ihr müsstet auch einen zertifizierten HWP-Mitarbeiter haben, oder soll das auch von dir übernommen werden?

Ansonsten zur Veranstaltung:
Diese 2-Tagesschulung umfasst eigentlich genau die Punkte, die hinterher in der Prüfung abgefragt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: sLydon
27.10.2010 um 17:06 Uhr
okay danke für die hilfe.

nein mit mir wären dann 3 classic line zertifizierte mitarbeiter im betrieb. einer von beiden ist HWP zertifiziert, der andere CL - expert.
und ich soll nun miteinsteigen, da das kundenfeld doch nicht gering ist ;)

okay also reicht es wenn ich mich in den 2 tagen konzentriert dem stoff witme, und dann sollte die prüfung für die zertifizierung am ende der veranstaltung kein problem sein?

möchte halt das beste rausholen, was rauszuholen ist - mein chef fände das bestimmt nicht prickelnd wenn ich die zertifizierung nicht mitbringe ^.^
deswegen habe ich aus leichter angst nachgefragt ;)

aber freue mich auf nächste woche.

danke für die hilfe.


-> weitere hilfestellung / erfahrungen lese ich natürlich gerne
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
27.10.2010 um 18:03 Uhr
Zitat von sLydon:
okay danke für die hilfe.

nein mit mir wären dann 3 classic line zertifizierte mitarbeiter im betrieb. einer von beiden ist HWP zertifiziert, der
andere CL - expert.
und ich soll nun miteinsteigen, da das kundenfeld doch nicht gering ist ;)
Und von den anderen beiden ist keiner in der Lage, dir Hilfestellung zu geben?
okay also reicht es wenn ich mich in den 2 tagen konzentriert dem stoff witme, und dann sollte die prüfung für die
zertifizierung am ende der veranstaltung kein problem sein?
möchte halt das beste rausholen, was rauszuholen ist - mein chef fände das bestimmt nicht prickelnd wenn ich die
zertifizierung nicht mitbringe ^.^
deswegen habe ich aus leichter angst nachgefragt ;)
An einem musst du unbedingt arbeiten, damit das was wird:
Versuche mal die Shift-Taste einzusetzen. Du weißt schon, wo die ist, oder?
aber freue mich auf nächste woche.
Vorfreude ist die schönste ...
danke für die hilfe.
bitte, gerne

Gruß Goscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Hat jemand Erfahrung mit Microsoft-Zertifizierungen, wenn ja welche?
Frage von cramtroniMicrosoft17 Kommentare

Mich würde das mal so interessieren, wie eure Erfahrungen damit waren. Vielen Dank Mfg, cramtroni

Zusammenarbeit
Dringend gesucht - Support Unterstützung KHK Sage Classic Line ERP
Frage von aseglerZusammenarbeit4 Kommentare

Hallo an alle Experten, wir sind ein EMS Dienstleister und benötigen dringend Unterstützung !!! Wir hatten bis 2014 KHK ...

Sicherheit
Kann mir jemand was zu einer bestimmten IP sagen?
gelöst Frage von Xaero1982Sicherheit13 Kommentare

Hallo zusammen, wegen einiger Internetprobleme etc. (siehe anderer Thread) hab ich mir Packetyzer installiert. Der aufgezeichnete Verkehr sagt mir ...

Schulung & Training
Classic Line Professional New Classic 2011 Client Installationsanleitung
gelöst Frage von GauschternaSchulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, bin dabei mich in oben genannter Software einzuarbeiten. Hätte jemand für mich ein Manual bzw. Downloadlink? Habe ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...