Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SAM Wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jfish

jfish (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 17:53 Uhr, 5662 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nach einem Absturtz haben wir keinen Zugriff mehr, auf die Benutzerverwaltung. Bei diesem W2k-Srv sind die User und Gruppen sind leer. Das heißt wir können uns nicht lokal anmelden bzw. User anlegen. Dom-Anmeldung geht noch. Im Eventlog haben wir den Fehler 12288, Source SAM. Das Problem ist das das System instabil ist und eine DB exportiert werden muß, damit das System migriert werden kann. Die Frage ist läßt sich die SAM neu generieren oder wie können wir jetzt einen User anlegen. Die alten localen Admins funktioniern nicht.

Besten Dank
Jens Fischer
Mitglied: meinereiner
21.02.2006 um 17:12 Uhr
du hast ein aktuelles Backup vom Systemstatus?
Bitte warten ..
Mitglied: jfish
21.02.2006 um 17:36 Uhr
Hallo,

nein, die Systemdateien sind nicht im Backup eingebunden. Ich habe über 2 Jahre alte C:\winnt\system32\config\*.*, aber die um zukopieren war mit zu heiß. Alles andere beinhaltet nur den defekten Systemzustand. Ich habe es noch mit sfc /scanboot probiert, aber ohne Erfolg.

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.02.2006 um 17:53 Uhr
C:\winnt\system32\config\*.*, aber die um

Da liegen eigentlioch die aktuellen Files.
Die Backups liegen unter C:\WINDOWS\repair. Wenn man den Systemstatus sichert werden sie dort abgelegt.

Bei 2000 bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber bei NT4 konnte man die sam über eine Reperaturinstallationwiederherstellen, bzw wenn kein Backup da war wird eine Neue angelegt. Dazu darf man dann aber nicht die automatische Methode nehmen, sondern muss "manuell" auswählen. Da hat man dann einige Optionen und kann einzelne Schritte auswählen.

Probiere das vielleicht mal aus.. vielleicht an einer Testmaschine zuerst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen (6)

Frage von Dkuehlborn zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...