Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba 3 Domain zu ADS 2003 oder NT 4.0 migrieren

Frage Linux Samba

Mitglied: malko

malko (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 18.02.2008, 4145 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben eine bestehende Samba 3 gestützte Domain. In dieser befinden sich knapp 130 User. Nun ist es so das wir diese Domäne zu einem Windows Server 2003 gestützten AD migrieren möchten.

Möglichkeit I:
Theoretisch sollte doch einer der einfachsten Wege sein, einen NT 4.0 Server zum BDC hinzufügen und über diesen dann einen 2003 Server zu installieren. Dann die eigentlichen 2003 Domain-Controller mit einbinden, das AD abgleichen und den migrierten 2003 Server entfernen.
Doch dies funktioniert wohl leider nur theoretisch.

Möglichkeit II:
Die andere Möglichkeit, von der ich mir aber gar nicht sicher bin ob es überhaupt gehen könnte, wäre mit dem ADMT eine Kontenübernahme.


Hat das jemand schon einmal gemacht (Migration von Samba zu 2003) und kann hierzu etwas Hilfestellung geben.
Dies scheint wohl nicht gerade so einfach zu funktionieren.

Zwar konnte ich einen BDC auf NT4.0 Basis der Samba Domäne hinzufügen, doch synchronisieren möchte sich dieser nicht mit dem Samba-Server. Weiß hier vielleicht jemand rat?


Danke im Voraus für jede Hilfestellung.

Malko
Mitglied: derLenhart
18.02.2008 um 18:23 Uhr
Hallo, ich bin auch seit einiger Zeit auf einer "vernünftigen" Anleitung um von Samba auf Windows 2003 Server zu migrieren. Gibt es jemanden der einen Link oder eine Anleitung empfehlen kann?


Besten Dank

derLenhart
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...