Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Samba

SAMBA und CUPS Performance Probleme

Mitglied: 16758

16758 (Level 1)

01.09.2005, aktualisiert 20.02.2006, 13098 Aufrufe, 2 Kommentare

SAMBA und CUPS Performance Probleme

Hallo!

Ich habe einen Samba Server den ich mittels Cups auch als Druckserver verwende - dabei habe ich allerdings folgende Probleme:

Im "Drucker" Menü von Windows wird beim Drucker angezeigt "Zugriff verweigert, keine Verbindung möglich" - trotzdem kann ich ganz normal Drucken, aber

1.) dauert es manchmal sehr lange bis der Drucker "reagiert" (sprich ich gehe in einer Anwendung auf Drucken, wähle den Drucker aus und bis ich dann Einstellungen am Drucker vornehmen kann vergeht schon einmal ein Minütchen oder zwei) und

2.) werden PDF Dateien sehr langsam ausgedruckt (immer nur eine Seite nach der anderen mit einer Pause von 30sek. - einer Minute).

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke

PS: Meine smb.conf



[global]
workgroup = xxx
netbios name = YYY
server string = yyy
security = user
interfaces = 192.168.0.18
hosts allow = 192.168.0.
printcap name = cups
load printers = yes
printing = cups
printer admin = admin
show add printer wizard = yes

[printers]
comment = All Printer
path = /var/spool/samba
browseable = yes
printable = yes
public = yes
writeable = no
guest ok = yes
create mode = 0700
printer admin = root @smbusers
Mitglied: Matz87
19.02.2006 um 23:03 Uhr
Hi Du!
Ich hatte die gleichen Probleme wie du und habe den Drucker nicht mehr über Samba freigegeben sondern spreche ihn direkt mit dem IPP, das Cups ja unterstüzt, an. Und siehe da, keine Performance probleme mehr (Auch nicht über WLAN, da gings am längsten)! Vielleicht hilfts dir ja , mfg Matz
Bitte warten ..
Mitglied: 16758
20.02.2006 um 11:30 Uhr
Hallo!

Es handelt sich aber den Drucker in unserer Firma auf den alle Mitarbeiter zugreifen sollen

Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Probleme mit Cups-Login - Adminaccount funktioniert nicht
gelöst Frage von liquidbaseLinux Tools3 Kommentare

Guten Morgen an alle! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Adminlogin für Cups nichts mehr ...

Windows Server
Probleme mit KB2976627 und Performance IE11
Frage von GregorKroeckelWindows Server

Moin zusammen, nach dem heutigen Windows Update bei uns über den WSUS traten gravierende Performanceprobleme mit dem IE11 auf. ...

LAN, WAN, Wireless
Proxy Performance-Probleme Testmöglichkeiten
Frage von clubmateLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Freunde, unsere Mitarbeiter klagen über schlechtes Internet, das heißt die Zeit in der die Seiten fertig dargestellt werden ...

SAN, NAS, DAS
Performance Probleme bei MSA P2000
Frage von Kalma73SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, seid ein paar Wochen haben wir auf unsere MSA P2000 sehr starke Performance Probleme. Dies äußert sich in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...