Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SAMBA und CUPS Performance Probleme

Frage Linux Samba

Mitglied: 16758

16758 (Level 1)

01.09.2005, aktualisiert 20.02.2006, 13078 Aufrufe, 2 Kommentare

SAMBA und CUPS Performance Probleme

Hallo!

Ich habe einen Samba Server den ich mittels Cups auch als Druckserver verwende - dabei habe ich allerdings folgende Probleme:

Im "Drucker" Menü von Windows wird beim Drucker angezeigt "Zugriff verweigert, keine Verbindung möglich" - trotzdem kann ich ganz normal Drucken, aber

1.) dauert es manchmal sehr lange bis der Drucker "reagiert" (sprich ich gehe in einer Anwendung auf Drucken, wähle den Drucker aus und bis ich dann Einstellungen am Drucker vornehmen kann vergeht schon einmal ein Minütchen oder zwei) und

2.) werden PDF Dateien sehr langsam ausgedruckt (immer nur eine Seite nach der anderen mit einer Pause von 30sek. - einer Minute).

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke

PS: Meine smb.conf



[global]
workgroup = xxx
netbios name = YYY
server string = yyy
security = user
interfaces = 192.168.0.18
hosts allow = 192.168.0.
printcap name = cups
load printers = yes
printing = cups
printer admin = admin
show add printer wizard = yes

[printers]
comment = All Printer
path = /var/spool/samba
browseable = yes
printable = yes
public = yes
writeable = no
guest ok = yes
create mode = 0700
printer admin = root @smbusers
Mitglied: Matz87
19.02.2006 um 23:03 Uhr
Hi Du!
Ich hatte die gleichen Probleme wie du und habe den Drucker nicht mehr über Samba freigegeben sondern spreche ihn direkt mit dem IPP, das Cups ja unterstüzt, an. Und siehe da, keine Performance probleme mehr (Auch nicht über WLAN, da gings am längsten)! Vielleicht hilfts dir ja , Mit freundlichen Grüßen Matz
Bitte warten ..
Mitglied: 16758
20.02.2006 um 11:30 Uhr
Hallo!

Es handelt sich aber den Drucker in unserer Firma auf den alle Mitarbeiter zugreifen sollen

Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Proxy Performance-Probleme Testmöglichkeiten (4)

Frage von clubmate zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Sporadische Performance-Probleme auf RDS-Server (13)

Frage von Datenreise zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Hyper-V mit iSCSI SAN, Performance-Probleme in den VMs (2)

Frage von hijacker99 zum Thema Hyper-V ...

Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (3)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...