Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba Domäne mit WinXP Pro - Roaming Profiles lokal sichern?

Frage Linux Samba

Mitglied: martmaster

martmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006 um 19:29 Uhr, 4487 Aufrufe

Hallo,

ich hätte es gerne, wenn die serverseitig gespeicherten Profile auch auf den XP-Clients gespeichert werden. Teilwiese ist das auch der Fall, aber als ich es heute bewusst getestet habe, ging es nicht. Wenn ich vor dem Abmelden die Verbindung zur Domäne unterbreche, speichert er das Profil natürlich lokal. Das ist aber nicht ausreichend für den Fall, dass man sich nicht angemeldet hat und die Domäne nicht verfügbar ist. Dann wäre ja keine lokale Kopie des Profils mehr auf dem Client, da es nach erfolgreicher Abmeldung gelöscht wird.

Ich habe es an zwei Clients getestet. Dort werden nach Abmeldung des Profils auch die lokalen Profile gelöscht. Ich wurde bereits auf einen Registry Eintrag verwiesen
(HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon --> DeleteCachedProfiles o.ä) und auch mittels GPedit.msc kann man wohl die Speicherung der Profile einstellen. Obwohl ich es beide Werte probiert habe, wurden die Profile lokal nicht gespeichert. Hat jemand einen Tipp, was zu tun ist? Ist es überhaupt eine Einstellung am Client oder muss man im Netlogon-Verzeichnis von Samba etwas verändern.

Gruß
Martin
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win10.Server2016.roaming profiles.Probleme Startmenü (8)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Roaming Profiles - bin ich zu blöd? (13)

Frage von markaurel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...