Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba in Domäne zugriff auf SMB-Freigae verlangt Passwort

Frage Linux Samba

Mitglied: MarquiS

MarquiS (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2007, aktualisiert 27.12.2007, 6113 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe hier einen PC mit Samba aufgesetzt, diesen habe ich mit net join ads in meine Domäne aufgenommen
möchte ich nun von einem anderen Windows Client auf die SMB-Freigabe zugreifen verlangt der Samba Server eine Authentifizierung
und ich kann mir nicht erklären wiso.
Habt Ihr eine Idee warum ich den SambaPC mit einem Domän-Admin zwar aufnehmen kann aber der Zugriff darauf immer noch eine Auth. verlangt ?

meine smb.conf kann ich leider erst später Posten da ich mom. nicht auf Arbeit bin ^^ fahre erst heut abend dort vorbei. Aber evtl habt Ihr ja schon eine Idee woran es liegen könnte.

Vielen Dank
Mitglied: VW
26.12.2007 um 13:54 Uhr
Moin,

das einzige, das mir so aufällt, wovon du nichts schreibst, ist, dass du in der smb.conf die Einstellung security auf domain gesetzt hast.

Bin aber kein Linux-Spezi.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
27.12.2007 um 16:04 Uhr
hallo

so jetzt habe ich es entlich geschafft

hier meine aktuelle smb.conf problem besteht weiterhin

[global]
workgroup = GAIA
netbios name = hades
realm = GAIA.LOCAL
server string = %h server
security = ADS
winbind separator = +
client use spnego = yes
idmap uid = 10000-20000
idmap gid = 10000-20000
winbind enum users = yes
winbind enum groups = yes
  1. winbind enable local accounts = yes
obey pam restrictions = Yes
password server = zeus.gaia.local
  1. os level = 20
preferred master = no
  1. passdb backend = tdbsam
  2. passwd program = /usr/bin/passwd %u
  3. passwd chat = *Enter\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *Retype\snew\sUNIX\spassword:* %n\n *password\supdated\ssuccessfully* .
use kerberos keytab = Yes
syslog = 0
log file = /var/log/samba/log.%m
max log size = 1000
  1. domain logons = Yes
dns proxy = No
wins server = eth0:192.168.1.222
ldap ssl = no
panic action = /usr/share/samba/panic-action %d
winbind use default domain = Yes
invalid users = root
include = /etc/samba/dhcp.conf
valid users = @GAIA/domänen-benutzer â â â â â

[homes]
comment = Home Directories
valid users = %S
create mask = 0700
directory mask = 0700

[printers]
comment = All Printers
path = /var/spool/samba
create mask = 0700
printable = Yes
browseable = No

.... wie kann ich oben beschriebenes problem lösen

danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...