Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

samba, Eigene Dateien umgeleitet, keine aktualisierung

Frage Linux Samba

Mitglied: TB-Master

TB-Master (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 12:43 Uhr, 6022 Aufrufe, 3 Kommentare

ständiges F5 drücken, damit änderungen sichtbar werden.

Hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem etwas merkwürdigem Problem und komm nicht mehr weiter.

Ich habe eine samba Server als PDC konfiguriert und mittels Systemrichtlinien die "Eigenen Dateien" auf das Homelaufwerk H: gemappt. Das funktioniert soweit jetzt alles ganz gut. Nur eines bereitet mir Kopfzerbrechen.
Wenn ich nun direkt über Arbeitsplatz auf H: gehe kann ich Dateien anlegen, ändern usw. alles einwandfrei. Gehe ich aber über "Eigne Dateien" lande ich wie erwartet auf H: . Erstelle ich jetzt aber dateien, ordner usw. muss ich nach jeder Aktion die Ansicht aktualisieren.

Ordner erstellen -> f5 -> order erscheint -> ordner umbennen -> f5 -> ordername geändert.

Auf dauer ist das ganze nun etwas nervig. Kennt dieses Problem jemand bzw hat ne Idee woran es liegen könnte?

Vielen dank schonmal.

Toni

PS: hoffe ich habe nun in die richtige Kategorie gepostet, keine Ahnung ob das nun mehr Linux oder mehr Windows betrifft .
Mitglied: 39916
20.02.2009 um 18:40 Uhr
Hallo TB-Master,

nicht auf meinem Mist gewachsen, wollte es aber schon immer probieren, da ich das Problem kenne (liegt übrigens an Windows):

http://www.computerwissen.de/cms/windows/artikel/d/windows-explorer-aen ...

Wie gesagt, noch nicht getestet. Gib mal Bescheid ob es funktioniert.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: TB-Master
20.02.2009 um 19:48 Uhr
Hallo Martin,
danke für deinen Tipp.
Habe es gerade ausprobiert, bringt aber leider keine Veränderung mit sich. Ist nach wie vor das gleiche, über eigene dateien muss ich immer wieder f5 drücken, direkt auf H: funktioniert alles einwandfrei.

Noch andere Ideen?

toni

PS: ehm find keine option um meine Post nach "Windows" zu verschieben .
Bitte warten ..
Mitglied: TB-Master
21.02.2009 um 15:02 Uhr
Halo nochmal,

hab's nun gelöst. Problem war, dass ich in den Systemrichtlinen auf H: gemappt habe. Habe es nun mit \\servername\%username% versucht, und siehe da, es funktioniert nun bestens. Weiß nicht ob das jetzt die elegante Methode war, bzw ob man immer den servername angeben sollte oder obs mit H: besser gewesen wäre. Aber hauptsache es funktioniert nun

Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Tabstopp, Semikolon oder Komma in umgeleiteter Datei einfügen
Frage von patzh68Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Habe da ein klitzekleines Problem welches ich nicht lösen kann. Folgende Batch-Datei wird ausgeführt: echo off & ...

Windows Server
Kopieren von Dateien in umgeleiteten Ordner langsam (Ordnerumleitung)
gelöst Frage von PatrickFWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2012 R2 Standard mit installierter Essentails Rolle. Daran hängen noch ein paar ...

Windows Server
BestPractice für Umleitung der Eigenen Dateien
Frage von SarekHLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in einer Domäne mehrere Windows7-Clients. Die Benutzer haben servergespeicherte Profile, die "Eigenen Dateien" sollen aber ...

Windows Netzwerk
Eigene Dateien eines Users verknüpfen?
Frage von DerNeue92Windows Netzwerk7 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich würde gerne auf meinem PC auf die Dateien eines Users zugreifen können (via Verknüpfung). ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...