Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

samba, Eigene Dateien umgeleitet, keine aktualisierung

Frage Linux Samba

Mitglied: TB-Master

TB-Master (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 12:43 Uhr, 5997 Aufrufe, 3 Kommentare

ständiges F5 drücken, damit änderungen sichtbar werden.

Hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem etwas merkwürdigem Problem und komm nicht mehr weiter.

Ich habe eine samba Server als PDC konfiguriert und mittels Systemrichtlinien die "Eigenen Dateien" auf das Homelaufwerk H: gemappt. Das funktioniert soweit jetzt alles ganz gut. Nur eines bereitet mir Kopfzerbrechen.
Wenn ich nun direkt über Arbeitsplatz auf H: gehe kann ich Dateien anlegen, ändern usw. alles einwandfrei. Gehe ich aber über "Eigne Dateien" lande ich wie erwartet auf H: . Erstelle ich jetzt aber dateien, ordner usw. muss ich nach jeder Aktion die Ansicht aktualisieren.

Ordner erstellen -> f5 -> order erscheint -> ordner umbennen -> f5 -> ordername geändert.

Auf dauer ist das ganze nun etwas nervig. Kennt dieses Problem jemand bzw hat ne Idee woran es liegen könnte?

Vielen dank schonmal.

Toni

PS: hoffe ich habe nun in die richtige Kategorie gepostet, keine Ahnung ob das nun mehr Linux oder mehr Windows betrifft .
Mitglied: 39916
20.02.2009 um 18:40 Uhr
Hallo TB-Master,

nicht auf meinem Mist gewachsen, wollte es aber schon immer probieren, da ich das Problem kenne (liegt übrigens an Windows):

http://www.computerwissen.de/cms/windows/artikel/d/windows-explorer-aen ...

Wie gesagt, noch nicht getestet. Gib mal Bescheid ob es funktioniert.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: TB-Master
20.02.2009 um 19:48 Uhr
Hallo Martin,
danke für deinen Tipp.
Habe es gerade ausprobiert, bringt aber leider keine Veränderung mit sich. Ist nach wie vor das gleiche, über eigene dateien muss ich immer wieder f5 drücken, direkt auf H: funktioniert alles einwandfrei.

Noch andere Ideen?

toni

PS: ehm find keine option um meine Post nach "Windows" zu verschieben .
Bitte warten ..
Mitglied: TB-Master
21.02.2009 um 15:02 Uhr
Halo nochmal,

hab's nun gelöst. Problem war, dass ich in den Systemrichtlinen auf H: gemappt habe. Habe es nun mit \\servername\%username% versucht, und siehe da, es funktioniert nun bestens. Weiß nicht ob das jetzt die elegante Methode war, bzw ob man immer den servername angeben sollte oder obs mit H: besser gewesen wäre. Aber hauptsache es funktioniert nun

Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...