wesser-h

Samba/OpenLDAP/Linux

Hallo,

mit Interesse las ich im aktuellen Linux-Magazin einen Artikel über den Univention Corporate Server (http://www.univention.de), der "out-of-the-box" einen Samba-Server mit OpenLDAP-Anbindung und selbstgestrickten Webfrontend bietet.

Da ich mich schon häufiger mit dieser Mischung rumgeplagt habe, frage ich mich, ob es in der Community ein ähnliches Projekt gibt, welches die Installation/Konfiguration auf diese Art und Weise erleichtert.

Kennt jemand ein entsprechendes Produkt?

Member: Matthias-28FD
Matthias-28FD Mar 08, 2005 at 14:30:42 (UTC)
Sie können es mit xampp versuchen.

einfach in google xampp eingeben ..
Member: wesser-h
wesser-h Mar 08, 2005 at 14:39:03 (UTC)
Sorry, aber was hat XAMPP mit Samba zu tun?
Member: Matthias-28FD
Matthias-28FD Mar 08, 2005 at 14:45:17 (UTC)
war samba nicht als addon zu kriegen ??
iss lange her.

ich habe samba unter solaris .. also weg von linux...

eine ootb lösung kenne ich dann also doch nicht .. sorry