Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba Server wird nicht mehr in Windows 8.1 erkannt - keine Netzwerklaufwerke mehr - Ping und Plex Mediaserver funktioniert

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Buebchen

Buebchen (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2014 um 21:47 Uhr, 2623 Aufrufe

Hallo,

ich hatte heute mal meinen Server eingeschalten, Linux Mint 16. Komischerweise kann ich von meinem Laptop mit Windows 8.1 nicht mehr auf die freigegebenen Netzwerklaufwerke zugreifen (kommt direkt beim hochfahren die Fehlermeldung in der "Blase"). Auch in der Netzwerkumgebung wird er nicht mehr angezeigt, auch ein mehrfaches neustarten von Server und Laptop half nichts. Ein NAS welches ebenfalls im Netzwerk hängt funktioniert teilweise, d.h. die Netzlaufwerke werden angezeigt und ich kann drauf zugreifen, in der Netzwerkumgebung wird das NAS aber ebenfalls nicht angezeigt.

Auf dem Server läuft allerdings der Plex Mediaserver, der wird auch in der Netzwerkumgebung angezeigt, auch wenn ich damit auf dem PC nichts anfangen kann, da Plex bei mir über TV läuft.

Der Fehler muß am Laptop liegen, da ich von einem anderen PC mit Windows 8 auf den Server zugreifen kann.

Ich hatte letztens am Laptop was getestet mit einem Netzwerk über Smartphone ins Internet zu gehen, könnte das was damit zu tun haben? Das war aber über Wifi, im Heimnetzwerk hängt der Laptop am LAN wegen der Übertragungsgeschwindigkeit.
Wie kann ich Heimnetzwerke löschen und neu anlegen?

Gruß
Andy
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...