Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Samba OHNE serverseitige Profile

Frage Linux Samba

Mitglied: large

large (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2006, aktualisiert 23.09.2006, 4603 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo...

Ich habe gerade einen Samba 3 unter Suse 10.1 aufgesetzt und es funktioniert soweit auch alles super.

Einziges Problem: Ich möchte die WinXP-Profile NICHT serverseitig speichern... Ich hatte bisher einen Samba 2 laufen und da einfach login path = "" angegeben - und alles war super!

Unter Samba3 habe ich es jetzt gem. Doku genauso gemacht, bekomme aber bei jedem Anmelden unter WinXP eine Fehlermeldung, dass das serverseitige Profil nicht gefunden wurde und dass ein lokales Profil verwendet wurde... Ist ja soweit auch richtig, ich möchte nur die Fehlermeldung nicht bekommen. Sprich: Windows soll gar nicht erst versuchen das Profil vom Server zu holen!

Hierbei würde ich ungern etwas am Windows selbst machen, sondern würde das Ganze gern über Samba zentral lösen. (Ging ja unter Samba2 auch ohne modifikation der einzelnen Windows-Rechner.)

Vielen Dank für jedliche Hinweise,
Large
Mitglied: 18697
23.09.2006 um 19:57 Uhr
1.) man smb.conf hilft weiter:

Disable the use of roaming profiles by setting the value of this param-
eter to the empty string. For example, logon path = "". Take note that
even if the default setting in the smb.conf file is the empty string,
any value specified in the user account settings in the passdb backend
will over-ride the effect of setting this parameter to null. Disabling
of all roaming profile use requires that the user account settings must
also be blank.

2.) Eventuell möchte der Windows Client den "Network Default User Profile" holen und
kann dies nicht => Fehlermeldung. Dagegen hilft das Erstellen eines
"Network Default User Profile":
http://wiki.bsdforen.de/index.php/FreeBSD_-_Samba_PDC#Network_Default_U ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Samba
gelöst Samba 4.2.14 - 4.4.2 auf Debian 8.4 (2)

Frage von internet2107 zum Thema Samba ...

Windows Server
WSUS in Samba AD (3)

Frage von NerfNed zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...